Wie kann man eine Anonyme Anzeige machen & bleibt es "immer" Anonym?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da es sich hierbei um Antragsdelikte handelt, kann eine Anzeige gar nicht anonym erstattet werden. Es braucht ja einen Geschädigten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dem Fall ist das nicht mögluch, Wobei ich auch davon ausgehen, ds da grundsätzlich keine Anzeige möglich ist.

Das anschauen von "privaten Sachen" auf fremden Computern ist nur dann strafbar, wenn sich der Betrachter rechtswidrig Zugang verschafft hat, zB ein Passwort geknackt hat.

Ich weiß nicht, was du mit "verbalen Angriffen" meinst, aber da müssten schon üble Beleidigungen sein oder massive Drohungen. Aber auch dann ist es logischerweise nicht möglich, das anonym anzuzeigen, wenn du der Angegriffen bist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?