Wie kann man eine ähnliche Milchcreme wie die von Ferrero herstellen, die unter anderem in "Happy-Hippo" und Kinder Joy steckt?

2 Antworten

Die Milchcreme, wie sie in Produkten wie "Happy Hippo" oder "Kinder Joy" verwendet wird, hat ein besonders feines und aromatisches Geschmackserlebnis. Um eine ähnliche Creme zu Hause herzustellen, kannst du eine Mischung aus Zucker, Pflanzenöl, Milchpulver und Vanillin als Basis verwenden. Ein wichtiger Bestandteil ist auch Lecithin, das als Emulgator wirkt und die Creme geschmeidig hält. Um das besondere Aroma zu erzielen, könnte es helfen, zusätzlich einen Hauch von Haselnussaroma oder Vanilleextrakt hinzuzufügen. Das genaue Verhältnis der Zutaten ist jedoch ein Geheimnis, aber ein Rezeptansatz könnte sein: 100g Pflanzenöl, 50g Milchpulver, 50g Puderzucker und 1 TL Vanillin, das man langsam zu einer homogenen Masse verrührt und dann eventuell im Kühlschrank fest werden lässt.

DrBell27 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 15:31

Vielen Dank für die Antwort. Ich werde es mal versuchen. Ich bin nur von Haselnussaroma etwas überrascht, weil das ja in einer Milchcreme ich eher weniger erwartet hätte.

Es gibt doch wenn ich mich nicht irre, so eine Creme im Glas zu kaufen.

DrBell27 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 15:24

Von welchem Hersteller gibt es diese?

DrBell27 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 19:46
@Josan245

Das war mir gar nicht bekannt. Ich kenne nur deren Nuss-Nougat-Creme und habe im Aldi bisher noch keine andere gesehen. Nur einmal gab es als Aktion eine Duo-Creme, wie es sie auch bei anderen Supermärkten gibt. So ähnlich wie Schocomac von Schwartau.