Wie kann man ein Zusatz für die Sauna selber machen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei den Zusätzen handelt es sich um ätherische Öle, überwiegend Eucalyptus-, Menthol- oder Zitrus-basiert. Solche kann man fertig kaufen und auch selbst nicht besser hinbekommen.

Vielleicht lieber zwei schöne Saunatücher schenken oder eine Nacht in einem Wellnesstempel?

Eine Idee wäre auch in kleine 10 ml Dosen Meersalz, Honig abzufüllen für den Saunagang.

Jeder braucht eine Dose zum Saunagang.

Das nett einpacken, Eine kleine Aufmerksamkeit die sicher Freude bereitet.

Ich habe es immer genossen vor dem Aufguss meinen Körper mit Meersalz oder Honig einzureiben.

Die Haut ist nach der Sauna samtweich das Meersalz wirkt wie ein Peeling und erfrischt den Körper.

Um Euren leidenschaftlichen Saunafreunden eine Freude zu machen empfehle ich als Geschenk den Saunaführer, den es für alle Regionen in Deutschland gibt. In diesen Büchern befinden sich Gutscheine aus allen grossen und kleinen Anlagen der jeweiligen Region. Die Bücher sind je nach Region zwischen 12 und 29,20 Euro zu bekommen und die Gutscheine dort drin sind meistens nicht weniger als 300 Euro wert. Es lohnt sich immer, wir haben die Bücher schon häufig genutzt. Ihr bekommt sie z.B. hier: http://www.dersaunafuehrer.de dort einmal weiterlesen... immer ein gutes Geschenk !

Der Saunaführer - (Gesundheit, Beauty, Ratgeber)

Es eignen sich alle Tee-Sorten. Eine umfangreiche Liste von Saunas findest Du unter http://www.familand.de/saunas-de.html

Was mein Vorgänger schon beantwortet hat ist richtig. Normales Salz aus dem Haushalt ist für ein Salzpeeling geeignet. Einfach vorschwitzen, dann mit dem Salz einreiben, nachschwitzen, abduschen. Honig ist ebenfalls gut. Auch hier reicht der normale essbare Honig aus dem Küchenschrank. Nach dem Schwitzen mit dem Honig einreiben, nochmal nachschwitzen, dann abduschen ist eine gute Idee. Anstelle von Honig sind auch die Öle gut zum einreiben. Wer es im Haushalt hat, z.B. Rapsöl, Sesamöl oder Jojobaöl, sie alle eignen sich damit die ganze Haut am Abschluss nach allen Saunasitzungen einzureiben und damit eine samtweiche Haut zu erzeugen.

Viel Spass beim saunieren!

Meersalz nehmen oder normale salz mit zb. kräuteröl mischen in eine Dose abfühlen und auch jetzt gerade vor Weihnachten ein schönes Geschenk, man kann es mit alle Äthärische Öl mischen ist Geschmack sache

Was möchtest Du wissen?