Wie kann man ein Zimmer fröhlicher gestalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest einen Unteren Streifen anstreichen. Mit abgeklebter Kante.
Bei sehr hoher Decke könnte man einen Großen Schrank mit Leiter hoch bauen. Do das oben eine kleine Sitzecke ist.
Oder du hängst einen Hängestuhl, eine Hängematte oder ein Netz auf, in das man sich Sätzen und legen kann.
Man könnte coole Lampen aufhängen und sich Schöne Bilder aufhängen.
Du könntest dein Zimmer etwas wärmer gestalten, mit Holz z.B.. Aus Paletten lassen sich zusätzliche Möbel bauen, die kreativer aussehen.
Ein Hochbett wäre möglich.
Du könntest eine große Pflanze in dein Zimmer stellen. Cool sehen auch Bäume aus (muss nicht echt sein). Du könntest eine Wand in ein Vertikales Beet verwandeln und Salat, Kreuter etc. direkt im Zimmer anbauen (je nach Lichtverhältnissen).
Du könntest Möbel besonders kombinieren und umgestalten (Stichwort "Ikea hack" etc.). Du könntest mit Klebefolien deinen Möbeln neue Farbe verleihen.
Versuch einfach kreativ zu sein (auch wenn du glaubst nicht kreativ sein zu können). Jede dumme Idee kann gute hervorbringen. Mach dir also vielleicht eine Mindmap, Liste oder ähnliches mit Ideen und bewertet dann jede, bis du dir im klaren darüber bist, was du willst.
Wenn du inspiration suchst, fahre doch mal in designer Möbelhäuser. Du musst ja nicht alles kaufen, was es da teueres gibt, aber inspiration findest du vielleicht.

Viel Glück noch!

versuchs mal mit ein paar dekoartikeln, pass auf, daß das zimmer nicht überladen wird.w ir haben auch weiße Möbel, viel Bücherregale.

bei NKD haben wir neulich ein kleines Fahrrad gekauft, wo eine Uhr dabei ist. NKD hat manchmal sehr nette dekoartikel, genauso wie LIDL, Tschibo und diverse Kaufhäuser.

wenn du mit pflanzen kein glück hast, es gibt auch sehr nette kunstpflanzen.

es kommt auch bald die Adventszeit, wo es auch sehr schöne Sachen gibt

Ich würde es mal mit
- Kakteen
- Wandteppichen
- einer Fotowand
- Postern
- leichten DIYs
oder mit ein paar schönen großen Bildern (mit Rahmen) probieren.
Du könntest dir außerdem auch einen schönen, bunten Teppich zulegen! :)
Viel Spaß
Mfg elipsa

Wo finde ich diese Möbel!? is echt wichtig ziehe grade um!

Hallöchen! :-) Ich hab ne Frage an euch : Wo finde ich diese tollen Möbel? Ich ziehe gerade mit meinen Eltern um und will mein Zimmer voll crazy gestalten wäre lieb wenn ihr Antwortet! vielen vieln Dank im vorraus eure NINA <3

...zur Frage

Gestaltungsideen für Zimmer?

Ich habe mein Zimmer unter dem Dach und zu allem Übel ist die Decke komplett mit Holz verkleidet welches nicht rein weis ist glaube es ist Fichte ? die weis lasiert ist .Meine Möbel sind in Buche und mein Boden ist in ungefähr Eierschalen / gebrochenes Weis . Hätte sogern eine Gipsdecke und Laminatboden dann würden nämlich auch ganz normale Ikea also weise Möbel ins Zimmer passen, was mir meine Eltern aber nicht erlauben da das Zimmer vor 4 Jahren gemacht wurde und Boden+Decke sehr teuer waren ebenso wie die Buchemöbel. Meine Frage wie kann ich es gestalten das es trotzdem modern aussieht ? Mag gerne hellgrau und hellrosa .

...zur Frage

Wie kann ich Zimmer tumblr gestalten?

Hey, ich würde mein Zimmer gerne mehr im Tumblr Style einrichten. Meine Wände sind weiß, meine Möbel sind weiß, Rot und Türkis und ich habe eine Dachschräge. Hat jemand Vorschläge was ich da machen kann.

...zur Frage

Beruf --> Dekorieren und/oder Gestalten

Hey!

Ich bin 13, ein Mädchen und suche einen Beruf, den ich erlernen möchte! Es kam schon viel in Frage: Polizistin, Grundschullehrerin, Dolmetscherin und und und.. Aber was mir auch sehr gefällt, ist das einrichten/gestalten/dekorieren! Ich träume schon von einem Haus und wie das aussehen wird! Ich habe auch viele Ideen für jeweils einen Raum. Außerdem bin ich gerne kreativ und mag auch die Fächer Kunst, Musik.. Wo man halt auch kreativ sein muss!

Meine Frage: Kennt ihr vielleicht Berufe, bei denen man einrichten/gestalten muss? (Bsp.: Innenarchitekt wäre nichts für mich, da ich schlecht in Mathe/Physik bin)

...zur Frage

schwarze Möbel wie kombinieren, damit sie raum nicht noch kleiner machen

Hallo, Ich habe folgende frage.. ich habe eine einzimmerwohnung (~18 m × m) mit hellem parkett Fußboden. Das zimmer ist, dank der Fenster hell und die Wände (noch) weiß.

Da ich momentan jeden Cent einmal umdrehen muss, will ich mir keine anderen Möbel kaufen, sondern aus denen, die ich 'gesammelt' habe das beste machen.

Eine schwarze kommode, ein schwarzer Leder- Hocker und ein schwarzer Couchtisch. Dazu ein helles Holzbett (fichte) und ein Schrank. Den schrank würde ich gerne umlackieren und auch eventuell das Bett.

Jetzt meine Frage.. Wie soll ich das Bett und vor allem den Schrank lackieren bzw gestalten, damit die schwarzen Möbel den Raum nicht trist wirken lassen? Vorschlag für die Wandgestaltung?

Vielen Dank im voraus für hilfreiche Tipps :-)

...zur Frage

wo kann man schöne und günstige möbel kaufen, ausser ikea?

da ich mein zimmer neu gestalten möchte wäre das win vorteil

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?