Wie kann man ein Word- Inhaltsverzeichnis mit Zahlen erstellen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei mir ist es so, wenn du im Ribbon-Menü auf "Verweise" gehst kannst du ganz links zwischen 3 Inhaltsverzeichnissen wählen, wobei bei mir bei allen automatisch die Zahlen mit angezeigt werden. Ansonsten geh mal in dem sich öffnenden Menü beim Klick auf "Inhaltsverzeichnis" auf "Inhaltsverzeichnis einfügen..." (relativ weit unten), damit öffnet sich ein Fenster, in dem du verschiedene Optionen, wie zum Beispiel "Seitenzahlen anzeigen" usw. einstellen kannst.

sasa450 23.02.2012, 16:59

da war ich auch schon. aber das funktioniert nicht :(

0
sasa450 23.02.2012, 17:09
@sasa450

ich weiß dass man das iwo in den formatvorlagen einstellen muss....aber wie? im text sollen die zahlen ja auch auftauchen

0
MrBlueJ2 24.02.2012, 00:05
@sasa450

Oh eine gute frage da habe ich mich auch mal sehr lange mit rumgeärgert. Tut mir leid, dass ich heute nicht mehr vorbei geguckt hab aber ich könnte dir morgen Nachmittag so gegen 4 eine Vorlage (.dotx) mit den entsprechenden Fotmatvorlagen mit Zahlen auch im Inhaltsverzeichnis zuschicken, bin halt leider erst um 4 zu Hause, ich hoffe das würde dir zeitlich noch reichen, den genauen Weg wie ich das geschafft hab weiß ich leider auch nicht mehr :D

0
MrBlueJ2 24.02.2012, 00:11
@sasa450

Das war glaub ich irgendwie versteckt in den Einstellungen der Formatvorlagen (Rechtsklick darauf), ich weiß es aber nicht mehr. Wie gesagt bin ab 4 zu Hause und kann dir dann die eigens erstellte .dotx zukommen lassen.

0
MrBlueJ2 24.02.2012, 16:27
@sasa450

Download: http://www.file-upload.net/download-4144080/Word-Vorlage.zip.html ; Passwort: Mein Name

Da drin ist die Word-Vorlage (.dotx) mit Überschrift-Formatvorlagen, die bis in die 9. Ebene durchnummeriert sind (1 - 1.1.1.1.1.1.1.1.1), habe jetzt nicht ausprobiert, inwiefern die ganzen Ebenen im automatischen Inhaltsverzeichnis angezeigt werden, bis in die 3. Ebene klappt es auf jeden Fall (soweit hab ich es auch schon mehrmals genutzt). Durch Doppelklick auf die normale Word-Vorlage in dem Zip-Archiv öffnet sich ein neues Worddokument mit eben diesen Einstellungen. Ich hoffe, dass ich dir damit etwas helfen kann :)

0

Was möchtest Du wissen?