Wie kann man ein Visum für die USA beantragen?

5 Antworten

Die Botschaft eines Landes ist meist in der Hauptstadt, die US-Botschaft in Deutschland also in Berlin. Sie hat aber auch eine Außenstelle in Bonn.

US-amerikanische Generalkonsulate gibt es in Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Leipzig, und München. Die Konsularagentur in Bremen hat keine Visabetreuung.

www.usembassy.de - Da gibt es alle Informationen zu Visa, US-Auslandsvertretungen in Deutschland etc.

Falls du dich längere zeit in den USA aufhalten möchtest, aber kein tourist bist, musst du das J1-visum beantragen. wende dich einfach an die german-americain chamber of commerce communication. die helfen dir bei der benatragung des visums und geben dir auch auskunft über die allgemeinen visabestimmungen in den usa. klick einfach mal auf http://www.j1-visum.de/. dort findest du auch deren telefonnummer.

lg, jule

Was möchtest Du wissen?