Wie kann man ein Video von YouTube herunterladen und in einer Open Office Präsentation einfügen?

2 Antworten

Ob Du ein Video direkt einfügen kannst weiß ich nicht, doch Du kannst auf jeden Fall einen Hyperlink einfügen. Klicke auf "Hyperlink", wähle "Dokument" und gib den Pfad ein.

Ich persönlich arbeite eher mit PowerPoint von Microsoft Office, doch wenn es in OpenOffice auch vorgefertigte Formen bzw. Schaltflächen zum Draufklicken gibt, die Du mit so einem Hyperlink versehen kannst, dann versuche es doch eventuell damit mal, das ist besser, als ein bloßer Link.

Hi! OO kann zunächst mal nicht grundsätzlich jedes Videoformat verarbeiten. Du siehst das, wenn Du auf Einfügen "Video" gehst. Nur die dort angezeigten Video-Formate würden funktionieren. Du musst also das Video downloaden und schauen, ob OO das verarbeiten könnte. Ich habe es allerdings auch schon gehabt, dass ein avi dann doch nicht ging. Andere Variante: einbauen des Hyperlinks von youtube - allerdings brauchst Du dann eine aktive Internetverbindung beim abspielen und das video würde sich nicht automatisch starten. Das Thema ist insgesamt etwas tricky. Gruss Don

Oder ein Link zur Datei, die dann unabhängig von OO gestartet wird.

0

Open Office Präsentation Bilder Problem

Ich bin grad dabei eine Präsentation durch Open Office zu gestalten.Dabei habe ich nun versucht Bilder einzufügen.Jedoch wird jedes Bild welches ich einfüge vervielfacht.Wie kann ich diesen Fehler beheben und endlich normale Bilder einfügen?

...zur Frage

Welches Musikformat nimmt Open Office Impress?

Ich möchte auf einer meiner Folien, bei einer Präsentation mit Open Office, ein Lied einfügen, aber immer wenn ich das mache steht da, dass das Format nicht unterstützt wird. Welches Musikformat kann Open Office den abspielen?

...zur Frage

Wie kann ich ein Youtube Video in meine Open Office Präsentation einfügen?

Ich möchte dieses Video in meine Open Office Präsentation einfügen: http://www.youtube.com/watch?v=90skp05tT3g

Ich weiß leider nicht wie das geht. Habe es schon mit allen möglichen Dowloadprogramen probiert. Hat aber nicht funktioniert :(

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet. Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Open Office-Animationen spinnen, bitte Hilfe?

Also ich muss eine SEHR wichtige Präsentation nächste Woche halten.
Ich bin mit der Präsentation fertig, wollte nur noch Animationen einfügen, wie ich das immer mache.

Nun habe ich auf benutzerdefinierte Animationen geklickt es ist einfach NICHTS PASSIERT! ES WURDEN KEINE Animationen angezeigt und ich brauche diese Animationen!

Mein Vater hat versucht mir zu helfen, wir haben Open Office schon deinstalliert, hilft aber nicht, es funktioniert einfach nicht. Bitte helft mir falls es Jemand kann, es ist wirklich sehr wichtig.

...zur Frage

Geschnittenes Video in Präsentation einfügen? (Open Office)

Hallo,

ich habe mei Movie Maker ein Video zugeschnitten. Den Mittelteil habe ich ausgeschnitten, weil ich nur den haben wollte. Ich habe ihn als Movie Maker Projekt gespeichert, aber ich kann ihn nicht in meine Open Pffice Präsentation einfügen. Den Originalfilm schon. Wie kann ich den Ausschnitt einfügen?

Danke für Hilfe

...zur Frage

AVI Datei als Video in Open Office Präsentation

Hallo,

ich habe mit einem Konverter ein Youtube Video in eine .flv und .avi Datei umgewandelt und sie auf meinem desktop gespeichert. jetzt gehe ich bei open office in meiner Präsentation auf einfügen -> film und klang -> dann wähle ich das video aus. was erscheint ist ein graues Fenster mit einem Fragezeichen. was ist da falsch gelaufen?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?