Wie kann man ein Themen für eine Geschichte finden

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

also ich liebe Fantasy * - * schreibe auch selbst nen bissel bzw. versuche es.

die richtig guten Fantasy bücher (also nicht diese Mainstreamscheiße wie Twiligth oder tribute von panem - was übrigens nunr mal so nebenbei, von Stephen king geklaut is) spielen in der regel eher im Mittelalter. Ich persönlich finde Dark Fantasy bzw. High Fantasy am bessten, denn da geht es richtig zu sache - sprich da kommen dann auch mal die bösen zu wort - und in solchen Büchern wirst du mit sicherheit nichts mit kitsch oder so finden. also schnapp dir ein paar gute Bücher (z.b. Die Albae oder Die Zwerge von Markus Heitz - seine Bücher inspirieren mich sehr stark für eigene Sachen. Ansonsten finde ich auch die Scheibenwelt Romane von Terry Pratchett sehr gut - ist zwar nicht Dark Fantasy aber definitv eine der bessten Reihen. Ansonsten wenn es in Richtung Horror / Thriller gehen soll dann am besten Stephen King oder Wolfgang Hohlbein als Inspirationsquelle nutzen :D) und lass dich inspirieren ^^

alternativ kannst du natürlich auch einfach nen Krimi schreiben oder so, aber das is arg schwer - vor allem wenn es "nur" ne Kurzgeschichte werden soll. und so nen richtiger Mordfall muss auch erstmal gut durchdacht sein damit er dann in Buchform auch ordentlich wirkt und nicht zu schnell durchschaubar ist, daher rate ich eher zu Fantas oder Horror/ Thriller. da sind deiner Inspiration keine Grenzen gesetzt ;)

Lies doch mal in die Sammlung Von Daniel Wilde hinein. Seine Kurzgeschichtensammlung
Horror und Psyche
liefert bestimmt gute Ideen

Wie wäre es mit "Horror in der U-Bahn" ?. Du stehst am Bahnsteig und ein Penner rempelt Dich an. Danach schneidet er sich die Pulsadern auf und drückt Dir sein Messer in die Hand. Dadurch sind Deine Fingerabdrücke drauf. Danach ruft der Typ mit seinem Handy noch mit letzter Kraft die 112 an. Was nun ?

Ich hoffe, mein Vorschlag hat Dir gefallen.

Grüße, Steffen

steffenhof 30.06.2013, 05:58

Was das Handy angeht : Selbstverständlich PrePay, hrhr.

0

Ich hab zwar keine Idee, aber wenn ich so eine 'Blockade' habe hilf mir oft ein Spaziergang oder ein bisschen chillen aufm Bett :D

Was möchtest Du wissen?