Wie kann man ein Taschenmesser schärfen?

6 Antworten

Ich bringe es jeweils zum Scherenschleifer. Kostet CHF 5.-. Mit dem Schleifstein müsste es eigentlich problemlos gehen.

Wenn du einen Schleifstein in der Küche hast, wo ist dann das Problem diesen einfach zu benutzen?! :D

Was für ein Wetzstein/Schleifstein kaufen für normale Küchenmesser?

Hallo liebe Community,

ich habe mal eine Frage und zwar wollte ich meine Küchenmesser mal schleifen. Ich habe es mit einem Wetzstahl immer hinbekommen aber irgendwie war die schärfe nur für eine kurze zeit erhalten. Und deshalb was sollte ich beachten und mit welche Körnung soll ich mir ein Wetzstein/Schleifstein anlegen.

Danke im Voraus

...zur Frage

Katana schleifen?

Hi, ich habe mir ein katana gekauft, da dies recht preiswert war ist es nicht außerordentlich scharf. Also würde ich es gerne schärfen. Was benötige ich alles an Material? Reicht ein Schleifstein 1000-4000 und die politur aus dem Pflege Set? Und welche Technik ist am besten es quer oder längst zum Stein schleifen? Vielen Dank schonmal

...zur Frage

DAMASTSCHWERT SCHÄRFEN/SCHLEIFEN WIE?

Also ich besitze ein Wikingerschwert aus damaststahl das nicht scharf ist. Jetzt will ich es schärfen die Frage ist wie Zugang zu einem Schleifstein hätte ich der Damastzener Stahl ist 100 Lagig danke im Vorraus.

...zur Frage

Kann man das Messer vom Schredder selber schärfen?

Mein Aktenvernichter tuts nicht mehr so recht. Wie bekomme ich die Messer wieder scharf? Bei Scheren soll es mit Sandpapier gehen.

...zur Frage

In welchem Geschäft kann man sein Taschenmesser schärfen und schleifen?

...zur Frage

Messer Schärfen (Butterfly)

Hallo, Ich besitze ein Taschenmesser (Butterfly) dass ich sehr stumf gemacht habe .. Mein kumpel hatte einen schleifstein gleich ausprobiert hat sich auch was geändert aber sehr scharf ist die Klinge nicht .. Könnt ihr mirn tipp geben?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?