Wie kann man ein Spiel nennen in dem es um Sklaverei und Weltentdeckung geht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit "Buffalo Soldier"? Damit hättest du auch gleich die erste Frage. Und eine ziemlich interessante "Zusammenfassung" der Entwicklung aus Sicht der Sklaven...

Oder "Schwarzes Gold"... Bedeutet heute zwar Erdöl, früher waren damit aber Sklaven gemeint.

Wäre aber generell toll, wenn du dein Spiel nicht nur an den bekannten "Täter-Opfer"-Schemata ausrichten würdest - auch afrikanische Stammesfürsten haben sich am Sklavenhandel dumm und dämlich verdient, und auch bei den amerikanischen Ureinwohnern war Sklaverei nicht unbekannt...

https://de.wikipedia.org/wiki/Sklaverei_innerhalb_von_Schwarzafrika

https://de.wikipedia.org/wiki/Sklaverei_bei_den_Indianern_Nordamerikas

Hey ;-) 

sowas interessantest hatten wir nie als Aufgabe :-(

Vielleicht solltest du Dich zuallererst mit dem Thema auseinandersetzen..die Geschichte der Sklaverei begann schon laaaange vor Christi geburt...zieht sich über den ganzen Globus hin und wirklich zuende ist sie leider immernoch nicht .Aber das wird auch der Grund sein,warum neben der geschichte auch die Welt werkundet werden soll ...man könnte vielleicht eine Geschichte erzählen.Angefangen im Jahre XY v.Chr.-- Sklaven Generation I...vielleicht erkundest Du dann mit weiteren Generationen die Welt....und mit Wissensfragen finden die Spieler raus,wohin die Reise geht...

Bin gespannt,wie das Spiel wird

Hier mal gute Info's

https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Sklaverei

Aber das wird ziemlich umfangreich...schwer,bei so vielen Stationen in der Geschichte,die richtige Auswahl zu treffen.

Liebe Grüsse und Viel Spass

Maggy

Am einfachsten wäre z.B. das Brett " Mensch ärgere Dich nicht " . Die Figuren die noch an Ihrem Platz stehen sind die Sklaven, durch würfeln werden Sie getrieben , bis Sie den Standpunkt erreicht haben, wo Sie hin müssen. War nur ein Vorscchlag. Kannst ja anders kombinieren.