Wie kann man ein Spiegel an die Wand bringen ohne zu bohren oder so?

9 Antworten

Es gibt auch interessante Spiegeln zum Aufstellen.

Ober man bringt einen Spiegel auf einem Möbel oder auf einer Türe an.

Prinzipiell ist Löcher bohren und entsprechende Befestigungshaken montieren die sicherste Methode.

Man kann Spiegel auch aufkleben. Dazu gibt es entsprechend vorbereitete Spiegeln zu kaufen.

Falls ein vorhandener Spiegel mittels Kleber befestigt werden soll, ist darauf zu achten, dass der Spiegel nicht zu schwer ist.

Alles zum Kleben Nötige findet man im Glasfachgeschäft oder im Möbelhaus (die führen ausschließlich Produkte, die dazu von den Herstellern empfohlen werden).

Es gibt spezielen Spiegelkleber. Der funktioniert aber nur auf ganz glatten Wänden.

Was hast denn für nen Untergrund? Bei ner Tapete wäre ich vorsichtig mit kleben, je nach Gewicht des Spiegels. Alternativ gibt es auch Schlagdübel, funktioniert wie ein Nagel.

Was möchtest Du wissen?