Wie kann man ein Smartphone/Tablet vor Diebstahl schützen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schütze mich vor einem Smartphoneklau, indem ich kein Smartphone besitze, welches bei anderen das Bedürfnis auslöst, mir das Teil abzunehmen. Mein Smartphone kostet 100 Euro, und niemand will das haben. Das konnte ich schon auf dem Tisch liegen lassen, während ich auf die Toilette bin. Wäre das ein brandneues iPhone gewesen, wäre es weg.

Und wenn es weg wäre? Cum jucktum. Tut nicht weh, kaufe ich eben ein neues.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey

du kannst dein Handy schützen vor Diebstahl, indem du dir eine Versicherung anschaffst (zb bietet Media Markt sowas an). Wenn du ein iPhone besitzt, so kannst du mit deiner Familie eine iCloud machen zsm. Dann kann jmd aus deiner Familie in dem Fall deine handydaten löschen.

Tadaaaa iPhone=gutes Handy

aufpassen, und mit codes sperren..oder ein loch durchboren und mit einem stahlseil am handgelenk befestigen..

Was möchtest Du wissen?