Wie kann man ein Sample auf dem Keyboard spielen?

Rechts die Libary, und links LogicProX. - (Apple, Sample, producer)

1 Antwort

Du musst der Software erst sagen wie die Notenrange des Samples aussehen soll. Bei den meisten Samplern/Programme wird zuerst das einzelne Sample auf eine einzelnen Taste (meistens C1 oder C2) eingefügt.

Du gehst irgendwo im Programm auf die Eigenschaftenverwaltung des Samples und legst fest, welchen Tastenumfang das einzelne Sample haben soll (C1 - C8 bspw.)

Danach sollte der Sampler das Sample auf die einzelnen Tonhöhen transformieren/anpassen.

Wie kann man die Maps bei Bo3 spielen?

Hi, ich habe Bo3 seit Freitag und habe mir gerade das 9GB große heruntergeladen! Mich interessiert, wie ich die neuen Maps spielen kann. Beispielsweise will ich den Wasserpark etc. spielen. Mir werden die Maps auch nicht angezeigt. Erreicht man die erst ab einem bestimmten Level?!

...zur Frage

Gitarren chords in Melodie umwandeln?

Also ich hab jetzt zum Beispiel den A-moll Akkord gegeben und jetzt wäre meine Frage wie ich aus diesem Akkord die Melodie eines Songs spielen könnte

...zur Frage

Hallo ich brauche Hilfe bei meinem Launchpad?

Hallo ich habe Angefagen launchpad zu spielen, ich habe schon ein paar samples die aus dem internet kann,aber jeder youtuber drückt auf einen knpf auf der rechten seite und (ich sage jetzt mal) switcht den sample (ich habe das noation launchpad pro) ?

...zur Frage

FL Studio 12 Piano Roll?

Also ich bin neu in FL Studio und wollte mir ein Lead erstellen (Bassline schon fertig) und habe nen one shot (sample) ausgewählt und ein pattern erstellt. Bis dahin ist alles gut wenn ich abspiele sind die töne immer richtig. Als ich dann verschiedene samples in das gleiche Pattern einfügen wollte war plötzlich das Pattern immer nur auf einem Ton zu hören. Ich weiss nicht wie man das rückgängig machen kann. DANKE

...zur Frage

Geht es beim Programm Fruity loops?

kann man einfachso z.B. eine melodie von youtube runterladen und sie dann in fruity loops hochladen um sie direkt als sample zu benützen und nicht erstmal einspielen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?