Wie kann man ein Salatdressing ohne Essig machen?

5 Antworten

3 EL Zitronensaft mit Salz, Pfeffer und je 1 TL Senf und Honig verrühren. Danach gibst du 4 - 5 EL Olivenöl dazu und verrührst das ganze. Passen würde dazu auch wenn du frisch ausgepressten Orangensaft unterrührst. Statt dem Himbeerbalsam kannst du auch zum Schluss frische Himbeeren oder Orangenspalten zum Salat geben.

joghurt\zitronensaft \honig und etwas leinöl.

das dressing würde ich mit einem schön sauren joghurt machen (keinen "joghurt mild") mit olivenöl, oregano und frischen kräutern, lecker schnittlauch und einer kleingewürfelten schalotte, pfeffer/salz. mit himbeersaft und/oder frischen himbeeren abschmecken. guten appetit!

Bretonischer Salat

Meine Freundin grise149 und ich machen ein Französischreferat über traditionelles Essen in der Bretagne. Wir wollen ein Menü auftischen und haben gelesen, dass man zur Vorspeise gemischten Salat dort ist. Stimmt das wirklich? Und wisst ihr was da so rein muss und welches Dressing man verwenden muss ? Ist sehr wichtig! Danke schonmal im voraus

...zur Frage

Salatdressing mit Öl und Essig

Ich wollte mal einen neuen Dressing für meinen Salat ausprobieren. Es gibt da so einen Salatdressing mit Essig und Öl usw. Allerdings kenn ich mich da Null aus, wie ich den zusammen mische...

Könnt Ihr mir helfen? Wenns geht bitte mit Mengenangabe und was für ein Essig/Öl

...zur Frage

was hat mehr kalorien? essen

hey was hat mehr Kalorien: eine Birne, etwas gurken und einen joghurt, der insgesamt 50 kcal hat oder ein gemischter salat ,mit gurken, feta käse, Tomaten, salat und mais mit kräuter-Essig öl Dressing??

...zur Frage

Was ist ein "Teil" (Öl&Essig)?

Ich hab leider keine Ahnung vom Salatmachen und wollte eine ganz normale Essig-Öl-Sauce machen. Im Internet steht was von "zwei Teile Öl, ein Teil Essig". Was und wieviel ist ein Teil?

...zur Frage

Wie lange Kartoffel kochen?

Hey das ist mir jetzt etwas peinlich.. Aber wie lange sollte man Kartoffeln kochen damit sie gut durch sind natürlich. Wollte einen Kartoffel Salat machen 😄 hatte ich noch nie zuvor gemacht darum auch noch eine Frage.. Wie viel Öl und Essig würdet ihr da rein?Danke 😄

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?