Wie kann man ein Rezept geheim halten, wenn man nach den deutschen Richtlinien alls Zutaten auf die Verpackung schreiben muss?

4 Antworten

Wenn du dir so eine Verpackung mal anguckst, wirst du ja feststellen, dass da ganz genau drauf steht, wovon wie viel drin ist! Manche Angaben sind in Prozent, bei anderen wiederum steht gar keine Menge und bei manchen Oberbegriffe! Und bei vielen Dingen spielt ja nicht nur das was drin ist eine Rolle, sondern auch wie es zubereitet wird und da steht definitiv nicht drauf!

Es wird ja nicht alles ins kleinste Detail angegeben. Oft sind es nur die Zutaten, die angegeben werden, aber nicht die Verhältnisse. Ohne die Verhältnisse kann man damit nichts nachmachen.

Außerdem spielt ja beim Herstellungsprozess die Zubereitung eine große Rolle. Also die Temperatur, wann kommt was zusammen, wie lange wird gerührt, etc.

Das alles macht erst ein Produkt z.B. Coca Cola aus und ohne all diese Infos, kann man ein Produkt auch nicht so leicht kopieren.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Gruß Markus

Die Verhältnisse müssen nicht angegeben werden :)

Was möchtest Du wissen?