Wie kann man ein Philosoph werden?

9 Antworten

dazu müßtest du philo studieren. aber so ein kleiner alltagsphilosoph steckt in vielen menschen und die sind auf alle fälle interessanter als die üblichen dampfplauderer.

Sei ein nachdenklicher Mensch, hinterfrage Vieles und schon kann der Grundstein gelegt sein.

Beginn einfach so vor dich hinzuschreiben. Lies Bücher darüber. Studiere es? Besuche Kurse. Eig egal. Bilde dich bloß immer weiter...

Zitate zur liebe💕?

Kennt jemand schöne nicht zu lange zitate zur liebe💕💞

...zur Frage

Kann man intelligente Menschen von dummen Menschen unterscheiden, wenn ja, wie und woran?

Hallo liebe Leute :-)

Kann man intelligente Menschen von dummen Menschen unterscheiden? Wenn ja, wie und woran?

...zur Frage

Suche gut durchdachte seltene und extrem intelligente Filme

wie z.b  Revolver, Mr.Nobody, Oldboy usw

...zur Frage

Unsterblichkeit durch künstliche Intelligenz?

Wenn es irgendwann gelingt eine künstliche Intelligenz mit Bewusstsein und Denkfähigkeit zu entwickeln, spricht nicht viel dagegen die Ressourcen der KI so auszulegen dass die Intelligenz und Problemlösungsfähigkeit die die der Menschen um ein vielfaches übersteigt.

Mir ist erst neulich im Grund erst richtig klar geworden welche Auswirkungen dies hätte. Die KI könnte viele tolle Dinge hervorbringen. Doch das was uns am meisten beeinflussen würde sind die Auswirkungen auf Krankheit und Tod.

Was passiert wenn die KI gegen alle alle tödlichen Krankheiten die Heilmittel produziert. Was wenn die KI sogar Wege zeigt wie wir unsere DNA so verändern können dass wir theoretisch ewig jung bleiben? Also auch die Degeneration des Gehirns verhindert wird.

Unsterblich jung und geistig fit. Gleichzeitig bringt die KI uns vollkommen neue Möglichkeiten unsere Umwelt zu schonen und in den Weltraum zu expandieren. Die KI würde also möglicherweise auch das Problem einer Überbevölkerung durch unsterbliche Individuen lösen.

Was spricht dann noch dagegen ewig zu leben?

Ist die KI der Punkt an dem der Mensch die Unsterblichkeit erlangen wird?

Und bitte, ich will keine Phrasen lesen dass Unsterblichkeit nicht wünschenswert wäre. Damit belügen sich die meisten Menschen doch nur. Wer bitte wünscht sich nicht weiter zu leben wenn der Arzt ihm eine tödlich verlaufende Krankheit prognostiziert? Man muss schon depressiv sein nach so einer Prognose einfach den Tod abzuwarten. Wer Krankheiten heilt der strebt bereits im Prinzip nach Unsterblichkeit. Wer nicht alt wird, nicht depressiv und keine geistige Degeneration erlebt sieht keinen Grund warum er sterben sollte.

Oder die religiöse Sichtweise. Hat Gott irgendwo dem Menschen vorgeschrieben nach wie viel Jahren genug ist mit Leben? Wäre es eine Sünde 500 Jahre zu leben?

Ist uns heute eigentlich klar dass wir die Lebenserwartung des Menschen im Vergleich zu früheren Zeiten mehr als verdoppelt haben? Wir leben heute viel länger als die Menschen früher und empfinden das auch als völlig normal und berechtigt. Wieso ist das kein Problem für die Menschen so viel länger zu leben? Und wieso sollte es ein Problem sein wenn man irgendwann um ein vielfaches länger leben könnte?

...zur Frage

Zitate gesucht liebe hoffnung

könnt ihr mir schöne zitate sagen ?

am besten in diesen kategorien: Liebe , Hoffnung, Leben

...zur Frage

Gutes Zitat gesucht...!

Hallo ihr Lieben,

Ich suche dringend ein gutes Zitat zum Thema: die jungen Leute müssen denken, sich etwss trauen, ihre Meinung äußern, Jugend = unsere Zukunft, Erfolg kommt nicht von alleine. Keine Tumblr-Zitate, sondern echte Zitate von wichtigen Politikern, Denkern, Philosophen etc.

Vielen lieben Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?