Wie kann man ein Netzwerk Gründen wie Gamestar?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du musst volljährig sein, geschäftsfähig sein, ein Gewerbe anmelden, und in der Lage sein, die Finanz zu regeln und die Steuern zu bezahlen.

Ne Homepage wär sicher nicht schlecht, also brauchst du Programmierer und Designer, und dann brauchst du noch die Möglichkeit, andere Nutzer zu partnern (wie man die genau kriegt, weiß ich nicht, aber ich schätze mal, Youtube anschreiben) und musst die Bezahlungs-Infrastruktur aufsetzen und einen lückenlosen Vertrag erstellen, damit du gegen Rechts-Haie abgesichert bist, falls es mal dazu kommt.

Erfindergeist, Kreativität, technische Kenntnisse (Softwareentwicklung, Administration, Wartung von Hardware), Budget, Redakteure und genug Zeit.

Ich meine Anforderung softwareentwiclung braucht man dafür nicht

0
@JavaPlugin19981

Sicherlich nicht zwingend, aber hier und da ist es von Vorteil. Angenommen du möchtest deine Webseite auf einem bekannten CMS aufbauen, so wirst du wahrscheinlich irgendwann in die Gelegenheit kommen auch Features anbieten zu wollen, die eventuell nicht im Umfang von der Software enthalten sind. Hier würde dir dann Erfahrung in Webprogrammierung (und damit meine ich nicht etwa rudimentäre Kenntnisse über HTML/CSS, sondern serverseitige Programmierung und Techniken von Web 2.0 => jQuery, HTML5 oder vielleicht ein Exot wie Node.js) zugute kommen.

1
@JavaPlugin19981

Meinst du die Homepages erstellen sich von selbst? Vielleicht keine Softwaredev aber wenn man mal eine App will wärs doch geschick das zu machen.

Das wichtigste würde ich sagen ist Geld, gute Werbung, gute Mitarbeiter, gute Rechtschreibung und glück.

0

ich würd mal sagen es gibt schon zu viele davon da müsstest du richtig gut sein um was zu erreichen

Was möchtest Du wissen?