Wie kann man ein Mikrofon anschließen damit es läuft habe nichts der PC Anschluss ist zu klein braucht man da was besonderes?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Ceca123,

leider lässt sich deine Frage nicht ohne weiteres beantworten. Es liegt daran, welches Mikrofon du hast und welche Anschlussmöglichkeiten du hast.

Unten schreibst du, das Mikro hätte einen VLR Anschluss. Meinst du XLR? Selbst mit einem Adapterkabel von XLR auf 3,5mm Klinke kann es sein, dass dein Mikro dann nicht funktioniert. Ist es ein Dynamisches oder ein Kondensatormikrofon? Viele Mikrofone brauchen eine Stromversorgung, die üblicherweise über das XLR Kabel mitgeliefert wird. Wenn du adaptierst ist diese nicht dabei, weil dein PC die nicht zur Verfügung stellen kann. Also bitte schreibe doch mal, welches Mikrofon du hast.

Sorry ich meinte XLR das ist ein Dynamisches Neodynium Mikrofon

0
@Ceca123

Dann sollte es mit einem Adapterkabel funktionieren. Für gewöhnlich brauchen nur Kondensatormikrofone die Stromversorgung.

1

Schon mal von Punktuation gehört?

Es gibt Adapter für Klinkenstecker. Schau Dich mal in Elektronik Shops u.ä. um. 6.3mm auf 3.5mm Adapter sollte es wohl sein.

welchen Anschluss hat das Mikrofon?

Das Mikrofon hat ein VLR Anschluss.

0

Was möchtest Du wissen?