wie kann man ein kühler/Ernsterer mensch werden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin...
Du bist da etwas auf dem Holzweg glaub ich... Der Ursprung deines "Problems" liegt eher bei deinem Selbstbewusstsein... Du solltest primär daran arbeiten dein Selbstvertrauen zu stärken denn je mehr du im Einklang mit dir selbst bist um so erfahrener (ernster) und gelassener (kühler) wirst und wirkst du...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von graystorm
17.09.2016, 11:58

ich möchte ernster und geduldiger werden weil ich mir schon über manche dinge wie mein freund sorgen mache und kühler werden das ich mich über dinge nicht so schnell aufrege, gelassender werde und die freude etwas mehr wegschieben kann ich will mich etwas verändern sonst mach ich mir noch was kaputt wenn du verstehst

0
Kommentar von EySickMyDuck
17.09.2016, 15:15

Ah, ok... Das mit dem "nicht so schnell aufregen" is nich so einfach und auch nicht von heute auf morgen zu bewerkstelligen... Auch ich hatte mit dem Problem früher zu kämpfen und auch heute is es bei weitem nich so das es einfach verschwunden ist. Das Problem bleibt weiterhin bestehen aber man kann dagegen wirken. Du musst einfach mal darüber nachdenken dann wird dir was bewusst werden und genau das lässt du dir jedesmal wenn du am hochgehen bist wieder durch den Kopf gehen und zwar... 1. Was bringt es dir dich aufzuregen? Ändert sich dadurch etwas an der Situation... Nein! Im Gegenteil, für dich selbst machst du es nur noch schlimmer weil du dich dadurch nur immer weiter hinein steigerst. 2. Wird derjenige der daran schuld ist das du dich aufregst sich das zu Herzen nehmen und das nächste mal alles besser machen? Nein! Im Gegenteil, der denkt sich dann "so ein Ar..." und macht es aus Trotz erst recht wieder so... Mir hilftndas bis heute mich schnell wieder runter zu bringen...

0

Durch älter werden und Erfahrung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?