wie kann man ein katalog model werden?

9 Antworten

Als Anfänger hat man es immer etwas schwerer. Deshalb kann ich dir nur son Test oder Probe shooting empfehlen. Am besten kostenlos und unverbindlich. Da kannst du erstmal schauen, ob es dir überhaupt Spaß macht, denn es sieht auf den ersten Blick ganz spaßig aus und entpuppt sich am Ende als echte Belastung. Sprich Arbeit. Ich selber habe erstmal einen Kurs belegt, bevor ich mich ins Getümmel gestürzt hab.

http://www.model-workshops.de/

Mir hat es geholfen und mich vor Allem vor einigen negativen Erfahrungen bewahrt, da ich wusste worauf ich achten musste und den Braten schon von weitem gerochen hab. Die VELMA ist ein sehr guter Tip für erfahrene Modelle, die sich bereits etabliert haben. Als Newcomer wirst du es schwer haben in eine VELMA gelistete Agentur zu kommen.

Hallo Dina. Als Katalogmodel solltest Du Schuhgrösse 38-41 haben; und die Klamotten sind meist 36/38 ; Körpergrösse 1,74 bis 1,78. Tolle Haare, Haut, gerade Zähne, zarte Gesichtszüge sind Voraussetzung. Körperbeherrschung (z.B. Tanzausbildung) ist gut. Viel vor dem Spiegel Posen üben, vor allem auf Hände und schöne Finger achten... :-) Klar kannst Du auch Polas an seriöse Agenturen schicken. Früher oder später brauchst Du aber eine tolle Sedcard / gute Fotos fürs Modelbook um Dich zu bewerben. Ich habe 17 Jahre als Profi Model gearbeitet & biete jetzt Shootings für meine Newcomer an. Kannst gern auf meiner Homepage www.luxus-lust.com vorbeischauen. Vielleicht ist was für Dich dabei !

Dass man sich bereits mit einer Sedcard bei Agenturen bewerben muss ist Quatsch. Wenn Du Dich bewerben möchtest solltest Du einfach ein paar schöne natürliche Bilder mit einer Digicam von Dir machen lassen (von Mama, Freundin, Freund,..). Dazu trägst Du am besten einen Bikini / Badeanzug, stellst Dich vor einen neutralen Hintergrund (weiße Wand, Tür,..) und machst folgende Aufnahmen: Ganzkörper von vorne (gerade stehend) und Portrait lachend und einmal ohne Lachen. Tipp fürs Styling: Als Make-Up maximal ein bisschen Wimperntusche, Haare offen. Wichtig ist dass Du gut zu erkennen bist, also bitte darauf achten, dass das Licht vernünftig ist (entweder mit Blitz fotografieren oder draußen im Sonnenlicht)

Diese Fotos schickst Du dann an seriöse Agenturen (googel mal: VELMA, das ist der Verband lizenzierter Modelagenturen) und schreibst noch Deine Maße dazu (Größe, Brust, Taille, Hüfte, Alter) und nicht vergessen eine Tel.nr. Wenn Du in Frage kommst wird die Agentur Dich anrufen und zu einem persönlichen Termin einladen. Solltest Du aufgenommen werden kümmert sich die Agentur (kostenlos!) um die Erstellung Deiner Sedcard und erste professionelle Fotos. Also bloß vorher kein Geld für irgendwelche Sedcards oder Fotografen ausgeben, das ist meistens Schrott und für die Agentur nachher oft unbrauchbar.

Viel Erfolg!

Wie kann man ein professionelles Model werden?

...zur Frage

h&m, primark, zara model?

Zuerst einmal Hallo... WIR (männlich/17 und weiblich/17) haben uns überlegt eine Modelkarriere zu starten... Wir haben beide die perfekte Figur und das perfekte Aussehen.. brauchen jedoch einen Anfangspunkt ! Kann uns da jemand helfen? danke

...zur Frage

wieso bin ich dick un hab kleine brüste. was kann ich machen?

wieso bin ich dick un hab kleine brüste und viele aus meiner klasse sin fast schon Magersüchtig un haben größere... dass ist unfair. was kann ich machen?

...zur Frage

Kann ich mit 1.60 Model werden.?

Ich bin 19 Jahre alt und bin 1,60. ich würde so gerne Modeln. Aber meine Eltern sagen dass ich es noch nichts machen darf/soll und wenn ich verheiratet bin in 3-5 Jahren kann es machen wenn mein Mann es mit erlaubt. (Das Ist in unserer Kultur so). Und nun hab ich erstmal die Frage kann ich überhaupt mit 1,60 Fotomodel werden. Weil für Laufstegmodel bin ja zu klein alleine wegen meiner großen überteuere würde ich als laufstegmodel durchkommen. Und meine Körper Maße sind auch nur 1-2 +/- der Voraussetzungen. Aber liegen noch unter der Grenze. Habe gemessen: 91-67-94. aber ich habe angefangen das Fitnessstudio zu besuchen. Aber wie gesagt ich würde mit dem modeln in 4-4 Jahren erst anfangen weil meine Eltern es mir nicht erlauben. Und jz die eigentliche Frage: wenn ich schon eine feste arbeit habe, kann ich trz anfangen im modelbusiness rumzuschuppern. Weil ich möchte nicht allesamt für diesen Job aufgeben. Möchte noch den anderen Job als Absicherung behalten wenn für mich im Modelbusibess nicht so gut läuft. Ist das möglich? Berücksichtigen die Agenturen und so dass man arbeitet und nicht immer den ganzen Tag Zeit hat? Danke im Voraus

...zur Frage

Wie wird man Model beim Otto Katalog? Oder H&M, C&A...

hallo ich bin 14, werde bald 15. ich und eine Freundin würden gerne mal im Otto Katalog Modeln. ich wohne in NRW, gibt es dort eine Castingstelle oder ähnliches? oder wie melde ich mich sons an?

fals ihr es wisst bei einer anderen firma wie H&M oder C&A schreibt es bitte auch hin :)

...zur Frage

Wer ist das model auf dem Aktuellen Otto Katalog " myTrend"?

Hallo mich würde mal brennend Interesieren wer dieses model ist , Sie modelt für diverse Versandhäuser zB : OTTO , Schwab,BAUR, usw Hier noch einig Bilder von ihr:

http://image02.otto.de/pool/formata/5654315.jpg

hoffe es giebt da drausen jemand der mir weiter helfen kann ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?