Wie kann man ein Jahr oder ein halbes jahr im Ausland verbringen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Generell eine coole Sache immer, aber entweder das wird von deiner Schule angeboten oder du bist 18  und kannst Au-Pair machen :/ Tut mir leid für dich aber mit 16 heißt es die Schulbank drücken oder Ausbildung :/ und wenn die Schule die Auslandsjahre anbietet bekommen das echt nur die besten Schüler :/ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auslandsjob geht erst ab 18. Dazu gibt es viele Programme über die man sich anmelden kann. Am besten machst du die Schule zu Ende und planst schon einmal für die tolle Zeit. Das bringt dir Motivation am Ball zu bleiben. Ich selbst bin mit 17 während des Abis für 3 Monate in die USA zum Arbeiten gegangen, das ging aber nur, weil ich während der Auslands-Zeit 18 wurde und da wurde es akzeptiert - und weil mein Schulleiter mich großzügig freigestellt hatte.

2. Möglichkeit: Schulaustauschprogramm, wo du weiterhin die 9. Klasse im Ausland besuchst - frag doch mal deinen Vertrauenslehrer, ob der sich schlau machen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu gibt es bestimmte organisationen, mir fällt da zb youth for understanding ein (google das mal) aber weiß nicht wie das abläuft und ob man das in deinem alter machen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um in die USA einzureisen solltes du 21 sein, dann benötigst du ein Visum, vermutlich eien Arbeitserlaubnis etc...

Nochdazu ist es ganz toll einfach die Schule zu schmeißen, hast recht werd einfach Kloputzer oder Obdachloser

Wir mussten alle da durch mit der Schule, also Kopf hoch du schaffst das!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?