Wie kann man ein Jahr auf einem Internat in England finanzieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Entweder du arbeitest an dir um an ein Stipendium dranzukommen.

Oder du arbeitest viel, ermöglichst dir dann vlt einen Term dort. Bei der Möglichkeit bedenke die meisten Internate brauchen auch eine Bewerbung und evtl musst du dich dort auch persönlich oder per Telefon vorstellen, dh zu schlecht sollten deine Noten dann auch nicht werden weil du musst ja auch noch angenommen werden. Kommt aber aufs Internat an. Und außerdem wäre es ja kontraproduktiv wenn du daraufhin arbeitest eine Weile auf ein Internat zu gehen und deine Noten in der Zeit in den Keller rutschen...

Sonderkonditionen für Ausländer wird es eher nicht geben. Die englischen Internate sind ja auch darauf ausgelegt Ausländer aufzunehmen und verdienen ja auch so. Wenn sie einem sonderkonditionen geben will es der nächste auch haben, also wird das so wohl nicht funktionieren, denn dann könnten die Internate sich nicht halten. Ich meine Fragen kannst du, nur erhoffe dir bitte nicht viel zu viel

Ich würde mal dem Internat an das du gehen möchtest anrufen oder ne mail schreiben und einfach mal fragen wie es für dich dann aussehen würde als "Ausländer" in dem Internat. Es kann gut möglich sein das es dann für diese speziellen Schüler einen Rabatt gibt

Höchstens durch ein Stipendium, aber dafür braucht man auszeichnende Eigenschaften. Wenn man die Voraussetzungen nicht erfüllt, arbeitet man entweder an sich, oder gibt seinen Traum auf. 

Was möchtest Du wissen?