Wie kann man ein Handy an den PC anschließen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine Möglichkeit wäre der MyPhoneExplorer. Diese Freeware verbindet PC und Smartphone wahlweise per USB, WLAN oder Bluetooth.

MyPhoneExplorer wird gern für die Synchronisation benutzt: gleiche Aktualität z.B. von Kalender, Adressen, Fotos etc. auf Smartphone und PC. Diese Lösung funktioniert nach meinen Vergleichen besser (einfacher und sicherer) als z.B. Kies von Samsung. Einmal einrichten, dann nur klicken, wenn die Synchronisation angestoßen werden soll. Ich benutze das seit mehreren Jahren per WLAN mit unterschiedlichen Smartphones - immer zuverlässig.

Die Software muss auf dem Smartphune (als Client) und auf dem PC (als Server) installiert sein.

Eine Beschreibung zur Vorgehensweise gibt es hier:

http://litfas.de/computertreff/smartphone-beamer.php

Da ist die besondere Aufgabe beschrieben, das Smartphone-Display über einen Beamer groß zu projizieren. Der normale Einsatz ist in dieser Anleitung mit abgedeckt (bis zum Beamer muss man ja nicht gehen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das Handy entsperrt? Ansonsten steck mal nur die SD Karte in den PC

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ikarus280
03.09.2016, 09:01

Es hat keine SD-Karte.

0

Was möchtest Du wissen?