Wie kann man ein Handy als Internetzugang für Computer nutzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das hängt nur von Herr der Ringe ab. Normalerweise sind das eher wenig Daten, aber wenn sich das Spiel versucht zu updaten oder so, bist du eventuell sofort am Limit. Und wenn man stundenlang spielt, dann addiert sich das natürlich auch auf, und moderne Spiele gehen gerne unnötig verschwenderisch mit solchen Dingen um, weil sie meist keine Rolle mehr spielen. Ich würde das experimentell ermitteln. Also Herr der Ringe online an einem PC spielen, und währenddessen die Menge der übertragenen Daten messen, entweder über das Betriebssystem oder extra Tools, da gibts viel. Dann kannst du diese Daten als Anhaltspunkt nehmen, und hochrechnen wie lange du spielen kannst, bis dein Kontingent ausgeschöpft ist. Über W-LAN würde ich den PC aber nicht anbinden. Zum Spielen brauchst du schnelle Antwortzeiten, es macht keinen Spaß, wenn jede Aktion im Spiel erst mit Verzögerung ausgeführt wird, und W-LAN verzögert deine Verbindung extra. Also das Smartphone eher per USB mit dem Computer verbinden. Ich kenn aber das spiel nicht, vielleicht ist das da auch nicht so wichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Garlond
23.01.2016, 11:23

Ich will nur einen Handyvertrag abschließen und wissen worauf ich achten muss. Ich möchte wissen, welche Geschwindigkeit ich mindestens brauche, weil ich keine 30,- € im Monat zahlen will. Ich brauch ja auch keine 150 Mbit/s Internetverbindung mit dem Handy, wenn das Spiel auch mit weniger auskommt.
Über WLan spielen ist sonst mit dem Laptop kein Problem und ich muss auch keine Updates über das mobile Internet machen.
Die Frage richtete sich an Leute die Erfahrung damit haben und mir sagen können mit welchen Werten es läuft.

0

Du solltest erst mal feststellen, was an den Orten, wo das nutzen möchtest, netzseitig überhaupt möglich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Garlond
23.01.2016, 11:17

Da es um eine mobile Anbindung geht, kann ich das vorher ja nicht wissen. Es ist eigentlich schon wichtiger erst zu wissen welche technischen Voraussetzungen benötigt werden um Herr der Ringe online zu spielen mit einer Internetverbindung übers Handy als Router.

0

also du kannst dein android an den pc über usb anschließen.dann sollte auf deinem handy so ein fenster aufploppen das dich wählen lässt was du machen möchtest.da soltte auch irgendwo internetzugang stehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Garlond
22.01.2016, 19:36

Ja, so weit bin ich noch gar nicht, ich muss erst mal den richtigen Vertrag fürs Handy finden. Dazu brauche ich die Werte für Geschwindigkeit und Datenvolumen, die man braucht um das Spiel spielen zu können, um den richtigen Vertrag auswählen zu können.

0

Was möchtest Du wissen?