Wie kann man ein gutes Plakat Designen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also am besten provokant!!
Denn nur da macht es Spaß hin zu schauen? Nimm zB ein lila Plakat und schreib mit einem roten Stift sehr groß drauf! Mach es so interessant wie möglich! Groß und sauber schreiben ist auch wichtig;)

Am besten keine Bilder auf das Plakat sondern lieber eine Folie für den OH-Projektor leg die Bilder aber erst auf wenn du auf sie zu sprechen kommst. Sonst schauen Sie deine Zuschauer schön vorher zu genau an das es ihnen dann im entscheidenden Moment zu langweilig wird

Liebe Grüße Bella

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das "perfekt" hast Du Dir ausgedacht um eine 1+ mit Küsschen von Deiner Lehrerin zu bekommen, oder?

Du kannst das ganze natürlich am PC machen, setzt aber Software, Kenntnis diese zu nutzen, Fotos und ein Händchen für Gestaltung voraus.

Oder Du nimmst, ganz altmodisch, Papier, Klebstoff und Schere.

Dann denk Dir einen guten Ansatz aus: Willst Du den KiGa vorstellen, in dem Du warst, den Beruf als solchen, usw.?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheBasirious
11.03.2016, 10:38

Danke.
(Aber das mit perfekt habe ich gesagt weil sich das Plakat so um die 200 Eltern und Lehrer angucken werden.)

0

Hallo!

Ein Plakat hängt klassisch irgendwo im Schaufenster, an einer Allgemeinstelle/Litfaßsäule (o.ä.) oder einem Schwarzen Brett. Alle Punkte haben eines gemeinsam: Es laufen/fahren Personen vorbei, welche dein Plakat wahrscheinlich nur für einen kurzen Moment sehen.

Damit du eine entsprechende Werbewirkung erzielen kannst, solltest du die wichtigsten Punkte entsprechend in den Vordergrund stellen:

  • Was
  • Wann
  • Wo
  • Wer

Ich finde nichts schlimmer als einem Plakat vorbei zu fahren, um dann mit einem interessanten Thema konfrontiert zu werden, aber weder Datum noch Veranstaltungsort finde, weil der "Designer" meinte, dies in 10 Punkt im Fließtext verstecken zu müssen.

Gruß
Falke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für wen/ welche Einrichtung, über welches Thema, ganz alleine oder gemeinsam mit den Kindern, welche Vorgaben wurden dir gegeben (weil "perfekt" ohne vorherige Angaben was als "perfekt" vom Auftraggeber erachtet wird.... das geht nicht).

Wenn du die einzelnen Punkte beantwortest, bist schon einen Schritt weiter und kommst sicher selbst drauf:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheBasirious
11.03.2016, 10:35

Wenn ich selbst drauf gekommen währe. Hätte ich dann gefragt? ._.

0

Was möchtest Du wissen?