Wie kann man ein Griff einer Korbtasche reparieren?

1 Antwort

Da wäre zunächst einmal zu klären, wo der Griff abgerissen ist: Direkt an der Tasche, oder in der Mitte. Wenn Du flechten kannst, würde ich mir aus Bastel-/Hobbygeschäften passende Lederschnüre kaufen und neue Griffe flechten. Befestigt wird das Ganze z. B. dadurch, dass Du Ösen in den Korb einarbeitest und die Lederenden einspleisst. Statt Leder kann auch durchaus starke Kordel verwendet werden.

Türgriff Auto selber reparieren?

Hi bei meinem Seat Arosa geht die Fahrertür von innen nicht mehr auf es liegt an dem griff.

Kann man das selber reparieren? Wenn ja wie oder sollte ich in eine werkstatt

...zur Frage

Abgelaufene Gesichts sonnencreme?

Ich habe eine Gesicht sonnencreme di seid dem 8.2015 abgelaufen ist. Habe sie aber diesen Sommer schon benutzt, hatte auch keinen Sonnenbrand. Ist die sonnencreme trotzdem noch gut? Kann ich sie weiterhin benutzen ohne einen Sonnenbrand zu bekommen? Wie funktioniert das?

...zur Frage

Springmesser gefunden?

Ich habe bei meiner Oma ein Springmesser gefunden. Leider bleibt die Klinge nicht mehr im Griff. Gibt es da irgendeinen Trick oder kann man das reparieren?

...zur Frage

Wer repariert heutzutage alte Koffer?

Ich habe einen alten "Luftkoffer", der mir sehr gut gefällt und den ich gern wieder benutzen würde. Allerdings ist der Stoffstreifen vom Reißverschluss an einer Stelle (unglücklicherweise die Ecke) total ausgerissen, sodass die Zähne dort nur noch an drei Fäden hängen. Ich vermute, man müsste den Koffer komplett auftrennen, um den Reißverschluss zu wechseln, weil der Stoffbezug wahrscheinlich erst genäht und dann auf das Pappinnenleben aufgezogen wurde. Innen ist noch ein Riemen abgerissen.

Ich habe schon mit einem Schuhmacher und mit einem Kofferhändler gesprochen, beide sagen, sie könnten(/wollten) den Koffer nicht reparieren. Angeblich haben sie keinen Zugang zu den benötigten Materialien (Aha?).

Wen kann ich denn da noch fragen? Macht sowas heutzutage überhaupt noch jemand? Lässt sich so ein Koffer eigentlich nachträglich noch mit Rollen (an einer Ecke, und einem Griff/Gurt an der anderen, sodass es beim Ziehen schräg steht und nur mit einer Ecke rollt, Trolleymäßig geht natürlich nicht) nachrüsten? Ich will lieber erst hier einigermaßen anonym fragen, bevor mich die Sattler/Schuster/Koffermenschen auslachen.

Danke schonmal :)

...zur Frage

Wie lockeren Fenstergriff reparieren?

Hallo,
In YT gibt es viele Videos wo gezeigt wird, wie man lockere Fenstergriffe durch festschrauben repariert.
Also habe ich die beide Schrauben über und unter dem Griff festgedreht, aber der Griff lässt sich immer noch leicht komplett durchdrehen.
Und das Fenster ist die ganze Zeit offen und lässt sich überhaupt nicht zuschließen.
Bevor ich jetzt den Hausmeister zu mir bestelle, gibt es noch etwas was ich machen kann, um den Griff zu reparieren?

...zur Frage

Wie bekomme ich braune Lagerungs-Flecken aus Leinen?

Wir haben aus einem Altbestand Leinen bekommen, schöne Tisch- und Bettwäsche. Vermutlich lagen die Stoffe ca. 40 Jahre ungenutzt im Schrank. Einige Stücke sind vergilbt bzw. weisen braune Flecken auf. Bekomme ich das in den Griff? Was hilft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?