Wie kann man ein Getriebeleck notdürftig abdichten?

1 Antwort

Wenn das Lager kaputt ist, würde ich es schnellstens erneuern (lassen). Es sei denn, die Vatertagstour soll das letzte sein, was der Trecker machen soll. Kaputte Dichtung wäre noch nicht so das Problem, da kannst Du Öl nachfüllen. Aber ein kaputtes Lager ist kakke.

Er lief jetzt fast 10 Jahre trocken und fährt immernoch erstaunlicher Weise... Also meinst du das Getriebe dicht hilft bei einem kaputten Lager nicht?

0
@Sebi3333

Nein. Es heißt ja "Getriebedicht" und nicht "Lagerheile". Ich kenne kein Lager, was dadurch repariert wird, indem man etwas in das Getriebe kippt.

0

zumal das Mittel ja eine längere Zeit im Getriebs sein soll, steht zumindest im Beitext.

0

Verschaltet komisches Geräusch was kann es sein?

Hallo zusammen ich habe mir letzte Woche ein Seat Ibiza 1.4 geholt Bj 2003 . Vorher bin ich nur Automatik gefahren habe dann Ausversehen ohne die Kupplung zu drücken beim stehen in den Rückwärtsgang eingelegt . Der Motor ging aus. Ich habe dann den Wagen wieder gestartet und bin losgefahren doch mir ist aufgefallen das beim losfahren oder bremsen ab und zu ein Metallisches Geräusch zu höhren ist ich denke es kommt von vorne rechts Bereich Handschuhfach . Es ist wie eine lose Schraube was rollt beim anfahren und beim Bremsen genauso . Schalten geht wie vorher ohne Probleme bin danach auch 1000 km gefahren doch das Geräusch kam heute morgen wieder beim losfahren. Was kann es sein ??? Ich vermutete ja auf Antriebswelle oder kann es sein das irgendwas beim Getriebe kaputt ist ? 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?