Wie kann man ein Gepäckstück Buchen, wenn man Flug und Hotel auf einer Inernetseite zusammen gebucht hat?

4 Antworten

Normalerweise kannst du mit dem Buchungscode oder der E-Ticket-Nummer deines Fluges direkt auf der Internetseite deiner Flugline Gepäck extra buchen.

meist auf der HP der Fluggesellschaft - du hast eine Buchungsnummer - auch das Einchecken kann mit Kosten verbunden sein.

Mich würde mal interessieren bei welcher Gesellschaft du gebucht hast wo angeblich das Gepäck extra gebucht werden muss. Ich habe auf all meinen Flügen kein Gepäck extra buchen müssen. Normaler weise ist das Gepäck doch immer dabei, Zwischen 20-30Kg Koffer und 7-8Kg Handgepäck.

Wenn die Airline eine Billigairline ist, ist standardmäßig KEIN Gepäck dabei - z.B. Eurowings, Ryanair, etc.

0
@Neylana187

Ich habe mal unter Ryanair einen Flug buchen wollen, nur zum Spaß und da hieß es ein Gepäckstück und Handgepäck wären dabei, komisch.

0

Selbst bei den Teuerairlines gibt es Tarife ohne Gepäck ....

0

Ha, jetzt habe ich das sogar selbst erlebt. Ich hatte einen Flug nach Madeira gebucht und da verlangte man sage und schreibe 156€ für 2 Koffer hin und zurück. Aber gut das es nicht geklappt hat. Sie hatten Probleme mit der Technik?, versteh ich zwar nicht war aber gut.

Der Betrag wurde wieder zurückgebucht. Außerdem sollte ich mich mit der tui in Verbindung setzen was ich auch tat. Die tui verlangte 40€ für 2 Koffer von Madeira nach Stuttgart, hin mit der TAP kostete es gar nichts. Da kann man mal sehen was so ein Anbieter verdient hätte. Es war übrigens SEAT24.

Nun weis ich auch mehr über Gepäckbuchung.

0

Zusatz Gepäck buchen?

Habe eine Reise gebucht für zwei Personen darin stand dann;

"Das in Ihrem Flug enthaltene, aufzugebende Gepäck darf maximal 1 Stück betragen"

also nur einmal 23kg für beide Personen zusammen, ich würde dann gerne einen zweiten dazu buchen geht allerdings nicht über die Seite wo ich die Tickets gebucht habe.

Hat da schon wer Erfahrung wie ich da vorgehen muss?

...zur Frage

Hat ein bei Opodo gebuchter Flug die gleiche Gepäckmenge wie wenn er direkt bei Britsh airways gebucht wird?

Hallo, weiß jemand, ob ich die 23kg und Handgepäck, wie es bei British airways beschrieben ist, auch mitnehmen kann, wenn ich mit Opodo buche? oder haben die andere Bestimmungen? Bei Opodo steht da "1 Gepäckstück von der Fluggesellschaft inbegriffen" aber genaueres nicht ...

...zur Frage

Wie viel kostet ein zweites Gepäckstück?

Hey leute

Wieviel kostet ein zweites Gepäckstück bei United Airlines ? Macht es einen Unterschied ob hin oder Rückflug ?

Wieviel kostet es wenn man ein paar Sachen nach Deutschland schickt ? Was ist die beste Möglichkeit etwas mehr mit nach Hause zu bringen als man nach Amerika gebracht hat ?

Danke im vorraus ;)

...zur Frage

Flug über fluege.de gebucht ist ein Gepäckstück mit dabei?

Hallo ich fliege morgen spontan nach Gran Canaria und wollte mal wissen ob bei meinem Flug ein Gepäckstück mit dabei ist bzw sich jemand damit auskennt und die Situation schonmal hatte hin fliege ich mit airberlin und dahinter steht ein y was anscheinend irgendwas mit dem Koffer zu tun haben soll jedoch kann ich im Internet weiter nichts finden zurück mit tuifly und dahinter steht ein x könnte mir evtl jemand weiter helfen?

...zur Frage

Sitzplatzreservierung bei Codesharing Flug?

Hallo zusammen,

Ich hab über die Lufthansa-Seite einen Flug gebucht, welcher auch eine LH-Nummer besitzt, jedoch ausgeführt wird von TAP Portugal.

Deshalb wollte ich bei TAP Portugal einen Sitzplatz im Flugzeug reservieren (wurde bei LH auch gebucht). Allerdings kann ich weder bei der einen, noch bei der anderen Airline Sitzplätze reservieren.

Auch das gebuchte Gepäckstück wird bei TAP nicht angezeigt.

Was mache ich falsch?

Danke für Eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?