Wie kann man ein Geldgeschenk für einen 15jährigen Jungen nett verpacken?

5 Antworten

Das kommt immer drauf an, für was er spart...Hab für meinen Sohn einen kleinen Miniatur-Roller gekauft und als Fahne das Geld drangesteckt. Oder für einen Computerfreak viele alte einzelne Teile des Computers auf einen Bilderrahmen geklebt, dazwischen das Geld "versteckt". Schreib doch mal, für was der Junge spart...

Kommt drauf an, wofür es ist (spart er auf irgendwas?). Ein Freund hat sich Geld für einen Tauchkurs gewünscht, also hat seine Freundin ein Aquarium gebastelt und das Geld in Ü-Eier (diese gelben Teile) und Filmdöschen gepackt, diese als Fische "verkleidet" und versenkt.

Ich find´s immer net, die erste "Million" zu verschenken ;-) Dazu einfach sechs (oder sieben, jenachdem wie viel man geben möchte) 10-Euro Scheine nehmen und so zurecht knicken und aneinander reihen, dass die Zahl 1000000 rauskommt. Das Ganze dann einfach auf eine schön zurecht gemachte Pappe kleben.

Kommt natürlich auch drauf an, wie nahe der Junge steht. Ansonsten kann man auch nur "500" Euro verschenken.

gute idee....so werde ich die ab jetzt für m. portmonnaie falten....gibt bestimmt ein gutes gefühl :)

0

coole idee, danke!

0

Ideen für ein originell verpacktes Geldgeschenk gesucht!

Hallo Zusammen!

Ich bin auf die Hochzeit von guten Bekannten eingeladen. Sie meinten, mit Geld als Geschenk würde man ihnen die größte Freude machen. Allerdings möchte ich ihnen nicht einfach eine Karte mit Geld in die Hand drücken - das finde ich doch recht langweilig. Jetzt bin ich also auf der Suche nach netten/witzigen Ideen um das Geld zu "verpacken".

Auf diversen Bastelseiten habe ich mich schon herum getrieben, doch dort hat mich bis jetzt noch nichts angesprochen. Die Meisten Dinge waren mir irgendwie zu kitschig und zu aufwändig, was das Basteln betrifft (oh, eigentlich bin ich ein richtiger Bastel-Legastheniker). Die Idee mit dem klassischen "Geldbaum" fällt auch weg, da beide überhaupt keinen Sinn und noch weniger Platz für Pflanzen haben. Praktisch wäre es, wenn sich das Geld mit irgend etwas verbinden lassen könnte, das man auch irgendwie einmal gebrauchen könnte.

Habt ihr Ideen und Anregungen für mich? Ich wäre euch echt dankbar.

...zur Frage

wie am schönsten musicalkarten verpacken und verschenken?

hallo leute

mein freund und ich schenken seinen eltern 2 musicalkarten zu weihnachten und ich weiß nicht so recht,wie ich die am besten verpacken kann. ich will die jetzt nicht einfach in ein briefumschlag packen und dann "bitte schön" - ich will schon was orginelles - sowas wie: die 2 karten in einen schönen bilderrahmen tun (bloß was hat das mit musicalkarten zu tun?? ) - irgend eine tolle "verpackung" eben.

habt ihr ne schöne idee für mich?

ganz liebe grüße letti

...zur Frage

Geburtstagsgeschenk nach 8 Monatiger Beziehung?

Halli Hallo:)

Mein Freund hat Anfang Juni Geburtstag und wird 30 Jahre alt. Wir sind inzwischen knapp 8 Monate zusammen, was durch ein Auslandssemester allerdings "pausiert" hat (bzw. haben uns in der Zeit eben sehr selten gesehen). Dadurch dass die Beziehung also doch noch nicht so sehr lange andauert, tue ich mich etwas schwer mit all zu teuren Geschenken (noch dazu verdiene ich aufgrund des Studiums nicht viel). Aber trotzdem will ich zum 30. gerne etwas besonderes, gewissermaßen ultimatives schenken.

Er ist sehr sportlich, verbringt sehr gerne Zeit mit seinen Freunde, arbeitet viel und ist dadurch häufig im Ausland, trinkt gerne Wein, genießt gutes Essen, mag Hunde und ist gerne draußen. Ich denke das beschreibt das wichtigste kurz und knapp :)

Vielen lieben dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Schöne Geschenke für die ganze Familie, nicht zu teuer?

Hallo,

ich weiß, bin früh dran, aber ich mache mir jetzt schon Gedanken für Weihnachtsgeschenke für meine Familie. Und zwar ist es so, dass meine Eltern und meine Großeltern mir sehr viele Dinge spendiert haben, wie z.B. Reise nach Paris, Dublin, NYC & Chicago und auch noch den Führerschein. Ich bin echt unendlich dankbar dafür und würde ihnen deshalb gerne zu Weihnachten etwas genauso tolles zurück geben. Meinen Großeltern würde ich liebend gerne eine Reise spendieren, da sie selber viel reisen, allerdings habe ich auch zu den oben genannten Sachen Geld hinzu gegeben und nun nicht mehr genug Taschengeld... Deswegen suche ich was, wo man erkennt, dass die Person sich Gedanken gemacht hat, und was trotzdem nicht so teuer ist... Oder etwas selbstgemachtes. Bin halt wirklich seeehr unkreativ, deswegen brauche ich eure Hilfe. Danke schon Mal!

...zur Frage

Kleines Päckchen von unter 2kg nach Schweden schicken?

Hi Leute! Ich will ein kleines Päckchen per Post nach Schweden schicken! Ich weiß nur nicht Wie? Mit welchem Paketdienst? Wie viel kostet es? Usw.

Ich brauch da echt hilfe!

...zur Frage

Amazon-Gutschein verpacken?

Wie kann man einen Amazon-Gutschein nett als Geschenk verpacken? Einfach nur so das Kuvert überreichen, möchte ich nicht. Geschenkverpackung bei Amazon entfällt, da der Gutschein schon hier gekauft wurde. Es ist für einen 15-jährigen Jungen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?