wie kann man ein fahrrad, welches draußen stehn muß, gut über die regenzeit bringen?

7 Antworten

Hier noch ein Vorschlag. Da ich auch ein Fahrrad habe was jeden Tag bei Wind und Wetter draußen steht habe ich schon verschiedene Abdeckungen ausprobiert. Sie waren meistens unhandlich und umständlich zu verstauen und bei Wind kippte das Fahrrad um. Da ich nichts passendes finden konnte habe ich mir eine Abdeckung selber genäht.Sie spannt vom Fahrradlenker bis hinter den Fahrradsattel das Fahrrad ab.Außerdem ist die Abdeckung auch als Regenponcho zu gebrauchen und ist abschließbar,

Mit einer Plane abdecken und im Frühling gutes rost lösendes Schmier und Gravitöl da haben. Hab welches da, ist hitzebeständig bis 300°C,

aha. wieder was dazugelernt. das mit der plane bin ich schon am überlegen, wo ich da ne gute lösung herbekomme.

und dann schmier- und grafitöl also im frühling? wozu? und wozu die hitzebeständigkeit?

0
@gartenfee

Naja weil die Feuchtigkeit im Winter dann an deinem Fahrrad nagt, sozusagen Rostbildung . Die Hitzebeständigkeit von meinem Öl ist daher gegeben, dass dieses Öl aus einer Lokwerkstatt ist und bei Triebwagen und Lokomotiven hohe Temperaturen entstehen wo normales Öl verdampft

0
@Biersoeldner

ach so, danke für die erläuterungen noch mal. ich hatte mich schon gewundert, wozu man die hitzbeständigkeit beim fahrrad braucht. das bißchen sonne im sommer kanns ja wohl nicht sein.

ich nehm, solch öl gibts auch wo zu kaufen? nicht nur in einer lokwerkstatt?

0

Nimm eine Abdeckplane für Moppeds oder Motorräder und schon wirds nicht mehr nass :)

mopedplane weht leider weg, ist zu groß. geht immer der wind drunter. hab ich schon mal ausprobiert. trotzdem danke.

0

Vermieter hat mir verboten im Hausflur Licht an mein Fahrrad zu bauen jetzt hab ich mich verletzt.

Hallo

Gestern war wie so oft unser noch recht neuer Vermieter im Haus. Ich muss dazu sagen, er hat jedes Mal Irgendwas zu beanstanden, z.T. völlige unsinnige Sachen.

Nun gestern wollte ich vor unserer Tür in der 1.Etage auf einem Plateau Licht an mein Bike bauen. Da stört das Bike eigentlich niemanden und ich wollte Abends nochmal los damit. Wir hatten gleichzeitig noch Besuch, bis es dunkel wurde.

Da klingelt unser Vermieter und sagt: "Das Fahrrad kommt JETZT raus!!" Ich erstmal versucht zu erklären was ich machen muss aber er gleich wieder: "Nein! Das Fahrrad kommt jetzt raus!!"

Natürlich habe ich das Bike raus in den Schuppen gebracht und mich wieder um den Besuch gekümmert. Alles soweit OK..

Nun Abends als ich dann los musste mit meinem Bike, musste ich draussen im Dunkeln mit einer Taschenlampe im Mund mein Licht ans Bike bauen wobei ich mir einen vorderen Schneidezahn abgebrochen habe.

Weder im Mietvertrag noch in der Hausordnung steht verfasst, dass keine Fahrräder im Hausflur abgestellt werden dürfen Das Bike hat auch nix beschädigt oder irgendjemandem den Fluchtweg versperrt.

Bitte liebe GF-Community, gebt mir einen Tipp wie ich mich weiter verhalten soll!

Der Zahn schmerzt und ich bin auf 180 ³

MfG, Dave

...zur Frage

Kann Regenwasser beim Fahrrad in das Sattelrohr hereinkommen bei einem geschlitzten Sattel?

Ich habe einen sehr guten Sattel von Selle Royal. Dieser ist aber in der Mitte geschlitzt.
Wenn das Fahrrad nun draußen steht, im Regen, besteht die Gefahr das Regenwasser in das Sattelrohr eindringt und das Aluminium vom Rahmen zu rosten anfängt?

...zur Frage

Imprägnieren unbedingt draußen?

Hallo,

ich habe mir gestern das Collonil Vario Spray gekauft und möchte damit gerne meine neuen Wildleder Bearpaw Boots imprägnieren. Nun meine Frage: Muss das unbedingt an der frischen Luft sein oder kann ich das z.B. auch im Treppenhaus im Hausflur machen (ist ja gut belüftet)? Denn ich wohne im 5. Stock, draußen sieht es nach Regen aus und eigtl. habe ich auch keine Lust bei der Kälte so lange draußen zu stehn und zu warten, bis die Schuhe trocken sind ^^

LG, Pinkie

...zur Frage

Fahrrad vom Hausmeister ohne meine Erlaubnis weggeschmissen darf er das?

Moin, ich wohn in einem reihenhaus mit 4 weiteren Mietern. Ich habe mein Fahrrad neben der Tür draußen wie alle anderen angeschlossen und abgestellt gut zugegeben es stand 1jahr draußen und hatte einen platten bekommen, dennoch hat es mich damals viel gekostet. Nun seh ich das ein Brief ankam das alle Fahrräder da manche herrenlos wirken mit Namen gekennzeichnet sollen ansonsten werden sie entfernt. Alles klar dachte ich mir ging runter und mein Fahrrad ist aufeinmal weg. Ich geh davon aus das es der Hausmeister war, weil es ein platten hatte und nicht mehr gut gepflegt war und dazu noch angeschlossen. Die Deadline des Entsorgungstermin ist auf den 15.06.18 also stimmt da was nicht. Ist das gerechtfertig? Darf er mein ungepflegtes, aber trotzdem geliebtes Bike ohne Erlaubnis entsorgen lassen.?

...zur Frage

Fahrrad durch das Treppenhaus tragen.Eigentümergemeinschaft will es verbieten!?

Als ich heute morgen mein klappfahrrad aus dem Keller nach oben trug , wurde ich ziemlich wüst angemacht von einer alt eingesessenen Eigentümerin meines Hauses. Wie ich es mir denn erlauben könne , mein Rad durch den hausflur nach oben zu befördern und nicht durch den hinteren Aushang des anderen kellers. Wir haben einen Fahrrad keller , dort stell ich aber nichts ab , meine Nachbarn gönnen dem anderen den Dreck unter den Nägeln nicht. Ich solle also gefälligst von meinem Keller in den hausflur (bin heute von dort nach oben mit dem Rad und gut) , vom hausflur in den 2.keller , in den dritten , dort die außentreppe hoch , zurück , alle Türen zu , wieder hoch , gartentor auf , gartentor zu und dann wäre ich erst bereit zum fahren. Könnte eigentümergemeinschaft mir wirklich verbieten , mein Rad durch den Flur eine Treppe nach oben zu tragen ?? Ist das möglich ?? Danke im voraus

...zur Frage

Ich suche eine kreative und schöne Fahrradwandaufhängung (senkrecht)?

Ich suche eine Wandaufhängung für meine Rennrad, die nicht so standard ist, also kein gewöhnlicher Haken oder so was. Das Fahrrad muss senkrecht also hochkant an der Wand hängen, da ich keine Wand habe die groß genug für eine waagerechte Aufhängung wäre. Da mein Fahrrad ein Rennrad ist wiegt es nicht sonderlich viel und ist somit gut zum Aufhängen geeignet. Am Besten wäre wenn man die Aufhängung kaufen kann, da ich handwerklich nicht sehr begabt bin und damit DIY- Varianten für mich wegfallen. Ich hoffe ein kreativer Kopf unter euch kann mir weiterhelfen. Danke im Voraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?