Wie kann man ein (eher kleines)Zimmer Aufwärmen ohne die Heizung an zu machen?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Was solltest denn bringen mit was anderem zu heizen als mit der Heizung? Im Endeffekt brauchst du für alles Energie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach die Heizung an! Denn wenn das ganze Haus ausgekühlt ist, wird das mehr Energie (Heizöl) brauchen um das Haus wieder aufzuheizen, als wenn du jetzt schon die Heizung an machst. Wir haben ja immerhin schon Oktober...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einer Zentraldönerbude! Diese wird in der Mitte des Raumes eröffnet. Am sich drehenden Dönerspieß wird zusätzlich noch ein Lautsprecher befestigt. Der sorgt dann für den heißen Döner-Leslie-Schwirrsound !!

Kalte Tage gehören von nun an der Vergangenheit an - hungrige ebenfalls... :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieber die Heizung eine ½ bis 1 Stunde anmachen das kostet nicht aller Weld, immer besser als Krank sein. hatte sie auch heute Morgen ein Stunde an, und lasse alle Türen offen, Schlafzimmer ist die Heizung immer kalt.

Mach die eine Warmflasche unter die Fuße so hast auch Warm am PC. und etwas Warmes Trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

100 Kerzen aufstellen. Zum Schwitzen kommst du aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heizung anschalten. Gute Gründe wurden bereits genannt.

Ich rate es dir, man konsumiert so mehr Heizöl wenn man die Heizung an/aus schaltet.

Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du keine Heizung oder warum darf die nicht benutzt werden? Wenns im Flur wärmer ist einfach Zimmertür auf lassen. Oder stell Kerzen auf. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TheDyingWalker 04.10.2016, 13:20

will sie nicht einschalten ^^

0

Darin Sport machen. Oder warten bis die Nachbarn die Heizung anmachen. Aber warum willst du die Heizung nicht anstellen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TheDyingWalker 04.10.2016, 13:16

Öhm wir haben ein eigenes Haus. warum ich sie nicht anmache? Normaler Weise machen das immer meine Eltern aber die sind net da. Ich glaube nicht das sie die jetzt einschalten würden deswegen mach ich sie auch nicht an :)

1
Retrohure 04.10.2016, 13:17
@TheDyingWalker

Wenn dir kalt ist, mach die Heizung an, da werden deine Eltern kaum was gegen haben. Außerdem sind die meisten Tipps, die du hier kriegst, echt nicht ungefährlich (Brandgefahr!)

0
TheDyingWalker 04.10.2016, 13:23

Ja da ist was dran:) mit den Tipps. Naja ich schnapp mir erstmal meine Decke und wenn mir immer noch Kalt ist mache ich die Heizung an hab sogar extra ein Pullover angezogen.

1

Evtl mit deiner eigenen Körperwärme. Also Fittness bis du schwitzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Elektro-Heizlüfter, ein paar Teelichter (Kerzen) oder ein Infrarot-Strahler würden sowas schaffen.

Grüße, ----->

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kerzen sind auch eine Alternative

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Ahnung wie gut es funktioniert ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wischkraft1 04.10.2016, 13:45

sieht aber noch vielversprechend aus. . .

0
Wischkraft1 04.10.2016, 14:01
@Wischkraft1

Kombiniere das mit dem andern Trick:

Du brauchst:
Konservendose Klopapierrolle Spiritus.

Aus der Klorolle den Karton raus nehmen,
Rolle in die Dose stopfen,
Spiritus drauf und einsickern lassen,
anzünden (auf feuerfester Unterlage).
Und jetzt die Tontöpfe drüber wie im Teelichtofen (Luftzufuhr beachten).

Löschen mit Teller auf die Dose stellen (Luftzufuhr unterbrechen).

Tontöpfe können sehr heiss werden und springen. Vorsicht ist geboten wie bei allen offenen Feuer in geschlossenen Räumen ! !

0
Kaen011 04.10.2016, 16:02
@Wischkraft1

Wie wäre es wenn man sich statt Klopapier einfach Briketts hinlegt? Die Produzieren mehr wärme bei einem geringeren Preis

0

Kerzen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Infrarotflachheizung ist billig, Feuer würde ich sein lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1.Kerzen anzünden.

2.Fenster zu machen.

3.Ofen an machen.

:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?