Wie kann man ein DVD Laufwerk öffnen, ohne was zu beschädigen?

2 Antworten

Normalerweise ist an so einem Laufwerk genau für diesen Fall ein kleines Loch. Biege eine Büroklammer auf und stecke den Draht vorsichtig in das Loch. Das CD-Laufwerk sollte jetzt aufspringen.

Jedes CD/DVD-Laufwerk verfügt über ein kleines Loch für die Zwangsentriegelung. Dort schiebt man einen ca. 6cm langen Stift (z.B. aufgebogene Büroklammer) rein bis die Lade hörbar entriegelt und aufspringt.

Habe es schon mal mit einer Stecknadel versucht, hat nichts gebracht.

0
@Asrock658

Die ist ja auch zu kurz. 6cm entspricht etwa einer aufgebogenen Büroklammer.. Damit hat's bei mir immer geklappt.

0

Laufwerk lässt sich nicht öffnen (Dell Inspiron 15r SE win8)

Hey Leute, habe folgendes problem: Das laufwerk meines ca. 4 Monate alten Dell Laptops lässt sich weder per knopfdruck noch durch direktes anwählen öffnen. System checkup schon gemacht aber laut diesem ist alles in ordnung mit dem laufwerk. Ich hoffe, jemand kann mir helfen LG alex

...zur Frage

USB Stick wird erkannt, kann aber nicht geöffnet werden. Wieso?

Wenn ich meinen USB-Stick in meinen USB Port einstecke, kommt von Windows 10 Das Geräusch, das ein Gerät angeschlossen wurde. Aber wenn ich dann im Explorer nachsehe, dann ist dort das Laufwerk abgebilldet aber Leer (siehe Anhang), also mann kann ihn nicht öffnen. Wenn ich ihn ausstecke, verschwindet die Schaltfläche von dem Stick. Ich hoffe auf eine Schnelle Antwort, und bedanke mich für das Durchlesen meines Problems.

...zur Frage

Befehl tree klappt nicht?

Ich versuche gerade, von meinem USB-Stick (erkannt als Laufwerk G) mit tree eine Verzeichnisliste zu erstellen, die ich gern in einer Datei hätte. Ich öffne also meine Konsole, wechsel auf G, und tippe tree /F /A > c:\xyz.txt, und die Antwort lautet lapidar "Zugriff verweigert". Kapier ich nicht. Windows 7 hab ich drauf. Weiss jemand was?

...zur Frage

Festplattenpartition nach Windows 10 Update?

Guten Morgen zusammen,

Vor ein paar Tagen habe ich das aktuelle Windows 10 Update auf meinem Rechner installiert. Bisher hatte ich eben meine Festplatte (HDD) als lokalen Datenträger C angezeigt bekommen. Seit dem letzten Update habe ich jedoch eine Partition unter "Dieser Computer", welche als "Lokaler Datenträger D" bezeichnet wird. Allerdings bekomme ich ständig Meldungen, dass dieses Laufwerk fast voll sei und gerade mal 43 MB von 449 MB frei seien. Wenn ich das Laufwerk unter Windows öffne, wird mir aber angezeigt, dass sich nichts darauf finden lässt. Kann ich die Partitionierung aufheben, wenn ja wie, ohne Daten zu verlieren, da ich ja nicht weiss, was darauf gespeichert sein soll?

...zur Frage

Wie bekomme ich mein Sparschwein auf ohne es zu beschädigen?

Wie bekomme ich mein Sparschwein auf ohne es zu beschädigen?

...zur Frage

Boot SSD schreibgeschützt?

Hallo,

mein PC bootet nur noch mit dem Fehlercode "INACCESSABLE_BOOT_DEVICE". Als ich in CMD von der automatischen Reparatur "chkdsk /f" eingegeben hab, kam zurück:

"Der Typ des Dateisystems ist NTFS. Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden. Die Datenträgerüberprüfung kann auf diesem Volume nicht ausgeführt werden, da es schreibgeschützt ist."

Wie fixe ich das? Mit "diskpart" wird mir die SSD gar nicht angezeigt. Ich kann meinen PC nicht aufsetzen, weil die Dateien auf der SSD wichtig sind, also möglichst Wege bei denen ich nur den Fehler fixe. Der Fehler kam übrigens nach nem Windows 10 Update.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?