Wie kann man ein Brummen im Ohr möglichst schnell wegkriegen?

4 Antworten

Probier vielleicht einfach Musik zu hören. Oder starte eine Hypnose bzw. Meditation in Youtube, da ist man wie in einer anderen Welt....
Oder etwas aufwändiger: suche dir mit einer simplen App die Freqenz des Brummens (durch hören bei wann es bei welcher Frequenz gleich ist). Anschließend kehrst du mit einem Programm, z.B. Audacity den Sinuston um, wodurch sich beide Schallwellen aufheben und du eig. nicht mehr so viel hören solltest....
Hoffe ich konnte dir helfen und viel Glück dir! :-)

Ob ich jetzt Musik (oder generell Töne von außerhalb) höre oder das Brummen im Ohr hab, das kommt bei mir auf's selbe rausm

0

dann halt ned... ist aber angenehmer

0

Hallo Midnight1999,

mach dir mal bitte nicht zu große Sorgen.

Ein Brummen im Kopf hab ich auch manchmal, besonders nachts, wenn es still ist. Was mir am besten hilft ist Musik hören. Dann bekommt man leicht auch einen Ohrwurm und das Brummen ist wieder weg.

Gerade wenn man andauernd in sich hineinhört kann sich das Geräusch verstärken.

Mein Tip für Dich:

Mache Dir abends ein Wärmekissen, das wirkt beruhigend und hilft beim Durchschlafen.

Bevor Du schlafen gehst hörst Du am besten öfters Deinen lieblings Song. Sing ruhig mal mit um ihn besser im Ohr zu haben.

Wenn Du dann nachts das Brummen wieder hörst, hör Dir einfach wieder den Song an.

Das sollte jetzt erstmal für die Prüfung reichen.

Wenn Du immer noch beschwerden hast suche nach den Prüfungen bitte einen Arzt auf um das ganze mal ordentlich abchecken zu lassen! 

Viele Grüße, viel Glück bei Deinen Prüfungen und noch einen angenehmen und ruhigen Abend

nichverzagen1

Kann hier etwa keiner mehr lesen?!! ICH WAR DESWEGEN ZWEIMAL BEIM ARZT!!! Und ein Wärmekissen habe ich mir nach dem 2. Mal auch gemacht & HABE ES TROTZDEM!!

0
@Midnight1999

Du verhälst dich wirklich unverschämt Midnight. Dir wird hier keiner mehr antworten, wenn du die Leute hier so anmachst. Wir können dein Brummen nicht wegzaubern. genügend Ideen wurden angeregt, wie du den Brummton überlisten könntest. Alles Gute.

2
@Midnight1999

Doch wir können alle lesen!

2 mal beim Arzt ist jetzt nicht wirklich viel.

Es gibt sicher Ärzte die nicht so unfähig sind wie die ersten 2 oder der eine bei dem Du 2 mal warst.

Ich verstehe deine Verzweiflung sehr gut, doch ein Wärmekissen kann zumindest nichts schlechter machen. Wie wäre es, wenn Du mal den Raum wechseln würdest?

Viele Grüße und noch einen angenehmen Abend

nichverzagen1

0

Kann es Stress ein? Als du das letzte Mal dieses Brummen hattest, hattest du da Stress? Ich würde auch zum HNO gehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Brummton-Ph%C3%A4nomen#Erkl.C3.A4rungsm.C3.B6glichkeiten

Heute Abend würde ich mir einen MP3 Player in die Ohren stecken mit Musik und morgen zum Arzt gehen.


Nein, hatte ich nicht (jedenfalls nicht bewusst) & hab ich jetzt auch nicht (wie gesagt, jedenfalls nicht bewusst). UND ICH WAR GESTERN BEIM ARZT!!!

0

schmerzen am linken Hinterkopf - nur Verspannung?

Hallo liebe Communitiy,

ich habe komische Schmerzen am Hinterkopf, über die ich bisher im Inet noch keine Beiträge gefunden habe. Also ich versuche mal, sie präzise zu lokalisieren: Es schmerzt LINKS hinter dem Ohr, leicht oberhalb der Höhe der Ohröffnung, allerdings ca. 3-4 cm in Richtung Nacken. Es schmerzt genau am Ansatz von dem, was ich (als Laie) als Schädelknochen vermute. Also in dieser kleinen Mulde direkt unterhalb des Schädelknochens hinter dem Ohr. Ich hoffe man kann das verstehen :D

Es schmerzt relativ stark, wenn ich da darauf drücke und mäßig stark, wenn ich den Kopf nach links drehe. Meine Bewegung beim Linksdrehen des Kopfes ist glaube ich auch etwas eingeschränkt.

Es schmerzt nun schon seit 2 Wochen, habe auch schon Wärmekissen ausprobiert. Kann das was komisches sein? Sollte ich also zum Arzt? Oder ist das am Ende doch nur ein verspannter Muskel? :)

Vielen Dank!

...zur Frage

Ich kann bei Vollmond nachts nicht schlafen?

Liege 3 wach im Bett bevor ich einschlafen kann. Habe das Zimmer schon abgedunkelt

Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

was tun gegen angstzustände? bin müde aber kann nicht in ruhe schlafen?

hey leute

ich habe schon seid ich 13 bin mit angstzuständen zu kämpfen und ich kriege die meistens unter kontrolle aber es gibt so abende wo ich sehr müde bin und schlafen will aber zu sehr angst habe zu schlafen da ich mir einbilde das anonsten was passieren wird z.b albträume etc.

ich wäre fast eingeschlafen nur habe dan geräusche gehört und jetzt haben meine angstzustände so richtig eingesetzt und ich weiß nicht was ich machen soll? ich muss um 7 uhr aufstehen und habe dan nur 4-3 stunden schlaf.

ich war daswegen schon beim psychologen aber die meinten immer die könnten mir nicht weiter helfen komischerweise obwohl ich auch depressionen habe wurde auch diagnostiziert. ich weiß nicht was ich machen soll? wie kann ich am besten ohne angst einschlafen? oder zu ruhe kommen? hab ihr tipps?

...zur Frage

Brummen im Kopf

Gestern hatte ich leichte Kopfschmerzen, und heute in der früh hab ich so ein komisches Gefühl so ein brummen, und als würde ich auf einem Ohr deswegen nichts hören oderso. was kann ich dagegen machen ausser medikamente und schlafen?

...zur Frage

Habe einen Ausschlag hinter dem Ohr und nacken, was könnte das sein?

Hi, gestern ist mir aufgefallen, dass ich hinter den Ohren einen Ausschlag habe. Die Lymphknoten sind auch dick. Jetzt hab ich noch festgestellt, dass der Ausschlag auch am Nacken entlang läuft. Ganz großes Kino jetzt noch, es fängt an zu Jucken. Was ist das?

Ich war in der Apotheke und hab eine Cortisonsalbe bekommen, aber das jucken jetzt auch noch. HILFE.

...zur Frage

Echo im Ohr durch Schlag

Hey Leute, gestern hab ich mit der Handfläche einen Schlag auf meinem rechten Ohr abbekommen. Danach hörte ich alles gedämpft auf dem Ohr, und hatte so en Intervall Brummen. Nach etwa ner Stunde lies das nach und hab en Echo, wenn ich Geräusche hör, und hör halt z.B Musik gedämpft. Auch nach einer Nacht.

Was soll ich jetzt tun,was ist das?

Mfg robin;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?