wie kann man ein Blumengeschäft nennen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Blüte und Stil" oder "Blüte mit Stil"

BlütenSTIL ? danke ... hast mich auf was tolles gebracht

0

ODer (stadt)Blumentopf

dein Name und dann noch Blümenlädchen hintendran hängen z.B. Sabine´s Blumenlädchen...

so heißt jeder blumen laden...also eigenname und dann den blumenladen.

0

allgemein bekannte Blumen -> Blumengeschäft

Hallo Zusammen,

da ich nächste Woche ein Probearbeiten in einem  Blumengeschäft habe und leider eher wenig Ahnung über Namen und Eigenschaften von Blumen würde ich gerne ein paar allgemein bekannte Blumen von euch hören. Ja klar Rosen und Tulpen kenn ich auch noch^^ Allerdings denke ich mir dass es nicht so gut kommt wenn ich beispielsweise nicht weiß was eine Hortensie (gerade gegoogelt^^) ist. So hab ich eine Woche Zeit um mich noch vorzubereiten:) Und sie mir dann auch zu merken, möchte den Job ja gerne bekommen:) Gearbeitet habe ich auch bereits in einem Blumengeschäft, die Namen jedoch nicht zu kennen erscheint mir weniger vorteilhaft:)
Also wenn möglich einfach ein paar Namen auflisten, Dopplungen nicht schlimm aber möglichst umgehen:) Ich google sie mir dann zum lernen:)

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Welcher Name passt zu speedy?

Hallo ich hab zwei neue Rennmäuse der eine von ihnen ist sooo schnell das ich ihn gern speedy nennen möchte. da meine vorherigen Rennmäuse chip und chap hießen wollt ich euch fragen ob euch ein name für meine zweite renmaus einfällt also der genauso gut passt. wenn nicht habt ihr genau so coole namen wir chip und chap oder tom und jerry

...zur Frage

Hanfsamen im Blumengeschäft?

Kann man mit Außnahme des Internets Hanfsamen in Blumenläden wie z.b Blumenrisse kaufen?

...zur Frage

Name/Ideen für Geschäft gesucht

Hallo alle zusammen, Ich habe vor, einen Laden zu eröffnen in dem es alles rund um den Hund gibt. einen Onlineshop betreibe ich schon (AleMmys World). Nun suche ich Ideen, Tips für einen guten Namen für das neue Geschäft. Erst war die überlegung es genauso zu nennen wie meinen Onlineshop, ist aber eher keine gute Idee, da außenstehende nicht auf den ersten Blick erkennen können worum es sich handelt. mein Favourit ist "Hundehüttle"..... Im gespräch war auch schon Hundeforum, Hundeplatz..... aber ich würde mir gerne noch andere Vorschläge anhören! zumal es zwei straßen weiter einen Hundefriseur gibt, der "Hundehäusle" heißt.... zur Info: in meinem Laden werde ich Hundeartikel (Halsbänder, Leinen, Geschirre, Spielzeug, Schläfplätze, Futter.....) und kleinere Accessoires fürs Frauchen/Herrchen (Gürtel, Loops, Schlüsselanhänger) anbieten

und nun bin ich gespannt über eure Vorschläge!

...zur Frage

Welches Kassensystem für mein Geschäft?

Hi, ein Kollege von mir wollte ein Textil-Laden aufmachen, also er will Kleidungsstücke für Männer, Frauen und Kinder Verkaufen.

Und dazu bräuchte er eine Gerät wo auch ein BON raus kommt mit Artikelname, Preis, den Namen vom Geschäft (wenn es geht Logo, oder Name größer geschrieben) und unten so ein Abschlusstext wie "Auf Wiedersehen" (auf den BON).

Ich hab mich damit noch nicht so richtig beschäftigt, aber ist das so richtig, das man in einer Registrierkasse das einprogrammiert: Name, Artikelnummer, Preis und das man dann nur Artikelnummer in die Kasse eingeben muss (ca. 4 zahlen). Weil er wollte für den Anfang so um die 300€ für die Kasse ausgeben. Weil die mit QR, Strichcode Scanner sind etwas zu teuer. KP gibt es vielleicht auch so was wie das man Laptop+Smartphone(QR-Scanner) und ein Mini-Drucker der die Bon/QR-Codes ausdrückt? (Wenn ja währe das SUPER!)

Ich hab so ein gefunden, aber so in die Kasse rein programmieren ist etwas zu umständlich, am PC wäre besser: http://bit.ly/c3p836

Also ich brauch ein Gerät der alles Registriert und ein BON für den Kunden raus gibt.

...zur Frage

wie kauft man bei einem blumengeschäft ein? ^^ dumme Frage...

geht man da einfach hin und sucht sich einen blumenstrauß aus oder muss man da zuvor anrufen und etwas "bestellen" ?

sry für die dumme frage, aber ich war noch nie in einem blumenladen^^

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?