Wie kann man ein Bild von der Galaxie machen?

7 Antworten

Unsere Galaxie ("Milchstraße") kann man sehr wohl, am besten mit Weitwinkelobjektiven, fotografieren - und die Fotos dann zu einem "Rundumfoto" zusammensetzen. Dann erkennt man z.B. auch, dass in der Mitte der "Scheibe" besonders viele Dunkelwolken sind. Entsprechende Fotos hat z.B. die NASA ins Internet gestellt.

Die Bilder sind mit dem Computer gemacht. Du hast recht. Wir können unsere eigene Galaxie, die Milchstraße, nur teilweise von der Seite sehen, da wir ein Teil von ihr sind. Der Blick wird außerdem durch Staub und Nebel getrübt. Man kann aber ungefähr feststellen, wie weit die einzelnen Stern weg sind und dann mit Hilfe von Computern ausrechnen, wie sie von oben aussehen müsste.

Interessant ist, dass man noch gar nicht lange weiß, wie unsere Galaxie aussieht, erst seit ein paar Jahren. Auf Bildern wird sie immer mit vielen Armen gezeichnet, dabei hat sie als Balkenspiralgalaxie nur zwei Hauptarme.

http://www.jpl.nasa.gov/images/spitzer/20080603/mw-annot-browse.jpg

Hin? Wir sind IN unserer Galaxis.

Es gibt massenhaft Bilder von Teilen unserer Galaxis.

Es gibt massenhaft Bilder von anderen Galaxien.

Dauert ewig

Hallo ich versuche bei tumblr bilder hochzuladen aber das dauert bein einem bild EWIGKEITEN wisst ihr woran das liegen kann ?

...zur Frage

Befinden sich die größten bekannten Sterne alle in der Milchstraße?

Ja also kurz vorweg ich bin nicht der beste in astronomie und kenn mich da auch nicht so sehr mit aus aber eine Frage habe ich trotzdem :

Also die größten bis dato entdeckten Sterne sind ja z.B. aldebaran, canis majoris, pollux usw. in welcher Galaxie befinden die sich alle? In der Milchstraße? Wenn ja in diesem Universum soll es ja mehrere Milliarden an Galaxien geben wie groß können solche Sterne dann eigentlich werden?

...zur Frage

Schöner Spruch/lebensweisheit zu Galaxie bilder?

Ich möchte in bild von einer blauen galaxie hochladen mit einem passendem spruch/Lebensweisheit oder sonstiges...Egal ob englisch oder deutsch;) habt ihr vorschläge?

...zur Frage

Sind Galaxien wirklich bunt?

Eine Galaxie besteht ja nur aus Sternen und Schwarzen Löchern, aber trotzdem zeichnet man Galaxien immer bunt (zB bei Nailtutorials) und auch wenn man auf Google nach Bildern sucht, sind die immer bunt. Sind diese Bilder alle bearbeitet oder liegt das an der Kamera oder sind Galaxien wirklich bunt?

...zur Frage

viren durch normale bilder?

hi! Kann man viren durch normale bilder bekommen? Auf google, ohne auf das bild zu klicken ohne es zu downloaden . Zb man gibt Autos ein dann scrollt man runter und geht wieder ohne auf das zu klicken. Benutze auch noch firefox und firefox hat ja nen noscript

...zur Frage

wie kann ich trotzdem auf seinem newsfeed erscheinen?

ein junge den ich mag hat mich weil er sauer ist auf insta gelöscht . wie erscheine ich trotzdem auf seinem newsfeed also da wo man auf suche geht sind ja manchmal bilder ... ich hab n bild rein und will das er es sieht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?