Wie kann man ein Bild so in einem Text tun aber man kann neben dran noch weiterschreiben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich glaub, ich weiß, was du meinst, denn dieses Problem hatte ich auch schon mal....

Klick das Bild mit der rechten Maustaste an, aus dem Menufenster wählst du dann Umlauf, dann wiederum Seitenumlauf bzw. dynamischen Umlauf, ganz wie es dir gefällt, der Effekt ist ja dargestellt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zarina88Niony
11.03.2016, 17:37

Uiiiii:)) Danke schön:)))

0

Es ist schon eine Weile her, dass ich mit OpenOffice was gemacht habe, aber soweit ich mich erinnern kann, gibt es auch in OpenOffice wie in Word die Möglichkeit, Textfelder zu generieren und auf dem Blatt beliebig zu positionieren.

Wenn Du mehrere Textfelder generierst, in die Du dann jeweils Deine Texte und Deine Bilder hinein stellst, solltest Du durch Verschieben, Vergrößern und Verkleinern der Textfelder ohne weiteres ein zeitungsähnliches Layout zusammenbasteln können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Format

dann Spalten auswählen

Schreiben

Bild einfügen

Fertig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zarina88Niony
11.03.2016, 17:28

danke:)) ich probiere es mal gleich aus:))

0

Was möchtest Du wissen?