Wie kann man ein Baby, das in der Trage unter der Jacke getragen wird warm/trocken aus/in das Auto packen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde für diese kurzen Strecken dann entweder nicht die Tragejacke nehmen, sondern das Kind warm eingepackt zum Auto tragen.

Alternativ gibt es extra Fußsäcke / Einschlagdecken für Maxi Cosi u.ä., die mit dem Gurtsystem kompatibel sind.

Leider keinen, denn so ist das nunmal... Geht ja nicht anders.

Aber Du trägst Dein Kleines ja nicht ewig unter der Jacke, wenn Du zum Auto gehst. Dann kann es doch auch was anhaben, ohne zu überhitzen.

Auch wenn es dann im kalten Auto sitzt, wäre es doch viel zu kalt... Oder?

Du hast doch eine Heizung im Auto.

Das sollte für dein Baby reichen. Die meisten Mütter packen ihre Babys eh viel zu dick ein.

Dann musst du eben immer eine warme Jacke parat haben, geht ja nicht anders.

Was möchtest Du wissen?