Wie kann man ein Atom NACHWEISEN?

2 Antworten

Danke dafür! Jedoch steht da leider nicht drin mit WAS sie das Atom nachweisen konnten... nur wer, wann und wo. Trotzdem danke!!

0
@NiggoDragneel

Atome können nur mit einem Elektronen Mikroskop ´´sichtbar´´ gemacht werden. Dabei sieht man die Atome angeordnet undihre runde Oberfläche

1
@NiggoDragneel

Naja , dass ist jetzt nur das gröbste über Atome, wenn du weitere Fragen hast, kannst du mich anschreiben, des weiteren hilft Wikipedia und Google. Wikipedia empfielt selbst mein Prof. also ist auf jeden Fall immer seriös, wenn du etwas zum gesuchten Thema findest (P.S. Es wäre ein guter Einstieg, wenn du darstellst/beschreibst wie ein Atom aufgebaut ist,...also Atomkern (Proton und Neutron) und Hülle (Elektronen) male ein Bild dazu kommt immer gut...Viel Erfolg

1

Warum gibt es mit den schnellen quallcomn Prozessoren zur Zeit keine Einplatinencomputer oder gibt es welche?

Wenn man schaut wie schnell ein SBC ist und ein Smartphone, dann merkt man, dass Einplatinencomputer (ich mein nicht den Raspberry Pi) oft viel langsamer sind trotz gleicher Größe. Gibt es nun einen Einplatinencomputer, der einen genauso schnellen Prozessor hat wie die, die in Smartphones verbaut werden. Ich möchte nämlich einen PC haben, welcher im mittleren Preisbereich ist und auch im mittleren Prozessor Bereich, sprich kein Intel Atom Niveau, aber auch kein i7 Prozessor. Es gibt einen Lattepanda Alpha, welcher leider nur vorbestellbar ist und ein crowdfounding Projekt. Der Einplatinencomputer sollte neben dem Prozessor auch genügend RAM und so haben.

...zur Frage

vergewaltigung als Baby / Kleinkind, nachweisen?

Hallo, ich wurde schon mit allen möglichen dingen diagnostiziert, als erstes autismus, später dann doch selektiver mutismus und diverse Angststörungen. Nun habe ich vor kurzem eine neue Therapie angefangen, und der Theapeut hat beim letzten Termin geaußert, das es naheliegen könnte, das ich so bin, wie ich, wegen einer vergewaltigung, als Kleindkind. Da in meiner Familie jemand vergewaltigt wurde, dies aber erst vokurzem aufgedeckt wurde, und ich zu der Person die vergewaltigt hat die ersten 3 Jahre meines Lebens auch kontakt hatte, zwar nicht oft, aber dennoch liegt der Verdacht jetzt nahe. Irgendwie macht mir das total Angst. Und ich frage mich, ob man das heute noch irgendwie nachweisen kann, falls damals etwas passiert sein sollte?(Die Person die das getan hat lebt allerdings nicht mehr.) Ich hatte noch nie in meinem Leben Sex und habe auch nicht mitbekommen das man jungfernhäutchen durch Sport oder sonst irgendwas in der Art gerißen ist.. Ich habe mich einfach immer unnormal gefühlt und ich frage mich, ob das wirklich daher kommt, das mir jemand was angetan hat, oder ob ich einfach nur so komplett gestört bin.

...zur Frage

Programm stürzt kurz nach start ab?

Hallo,

Ich habe heute auf meinem netbook

Packard bell dot s Prozessor: intel(R) atom(TM) CPU N2600 Ram 1gb

Den RPG Maker MV inatalliert. Nach start des Programmes,erstelle ich ein neues projekt und dann werden die ganzen ressourcen geladen. Und dabei stürzt es immer wieder ab.

Hat jemand eine idee wie ichs hinbekomm das es funktioniert?

Danke im vorraus CreatorX

...zur Frage

Qt-Version herausfinden?

Mein Freund und ich haben zusammen ein Programm angefangen zu entwickeln. Nur leider ist mein Freund jetzt zu faul, mir die Qt-Version herauszusuchen, die er benutzt hat. Ich habe dabei in Atom das Backend geschrieben, also hab ich mit dem Frontend nichts zu tun. Nur wie gesagt, mein Freund interessiert sich nicht mehr so für das Projekt, daher würde ich gerne weitermachen ...

Kann man die Qt-Version aus dem Quellcode herauslesen? Wir benutzen Visual Studio 2017 mit dem Qt-Addon.

...zur Frage

Kann man bei einer normalen Blutabnahme Drogen nachweisen?

Ich muss in einer Woche wegen einer Blutabnahme zum Hausarzt, dort wird unter anderem nach meinem Zucker Blutwert geschaut. Könnte da (bei einem regelmäßigen Konsum) auch Cannabis nachgewiesen werden? Ich dachte man kann das nur 3-4 Tage lang und auch nur wenn man danach sucht, aber jeder sagt was anderes. Und wie lange kann der einmalige Konsum von mdma nachgewiesen werden?

...zur Frage

Nachweis von Schwefel und Stickstoff in Eiweiß oder Aminosäure

Hallio))

Ich bin langsam verzweifelt. Bei meiner Suche nach dem Nachweis von stickstoff und Schwefel in Eiweiß kommen immer veschiedene Stoffe vor ( Natronlauge, Bleiacetat-Indikator, Bliacetatlösung...usw. ) Welche Stoffe gellten nun für den Nachweis von Stickstoff und welche Stoffe in Schwefel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?