wie kann man ein aquarium leeren?

4 Antworten

Bohrmaschine, Klamotte? Kaffeetasse? Mensch, mit einem kleinen Gefäß ausschöpfen! ;-) oder ´nen Schlauch borgen

mit einem kleinen Löffel, mit einem Eimer, vom Tisch kippen, so lange erhitzen, bis das Wasser verdampft ist

Tauchsieder und ein großes Schild für draußen: Hausgemachte Bouilliabaise ;-)

0

Mit einem Eimer.

Aquarium Sauerstoff-Schlauch an einer stelle etwas dünn?

Hey. Ich habe ein Aquarium (noch ohne Fische), aber es muss schon die Pumpe laufen und halt vorbereitungen gemacht werden. Nun, der Schlauch für den Sauerstoff ist an der Verbindung zur Pumpe etwas dünner als sonst. Macht das was? Kommt da noch genug Sauerstoff ins Aquarium?

...zur Frage

Aquarium Scape verändern?

Kann ich das Wasser aus meinem Aquarium komplett rausnehmen, inkl Fische und Pflanzen, um die Anordnung aller Sachen in meinem Aquarium zu ändern. Jedoch setze ich danach wieder die gleichen Pflanzen und Fische die ich davor raus genommen habe wieder rein, funktioniert das, oder braucht das Aquarium dann wieder eine Vorlaufzeit?

...zur Frage

Wie wechsele ich das Wasser vom Aquarium ohne Schlauch?

Hallo , Ich wollte das Wasser meines Aquariums wechseln doch ohne Schlauch. Mein früher Lehrer hat das früher immer mit einem Eimer gemacht. Kann ich das auch machen ? Wie viel Wasser muss ich wechseln?

...zur Frage

Wie funktioniert diese Airstream Aquarium Deko?

Hallo !
Ich habe mir ein Aquarium besorgt. Da es aber 1 Woche einkaufen muss noch keine Fische aber so Deko. Ich hab mir einen Tauchhelm gekauft der Blasen machen soll aber ich weiß nicht wie ? Er hat so einen Schlauch der mit einer blauen Kugel verbunden ist.

...zur Frage

Aquarium reinigen - komplett?

Hallo Zusammen

Bin in meinem neuen Job auch für ein kleines Aquarium zuständig. Leider habe ich hierfür keine Vorkenntnisse und 1x eine kurze Einführung reicht nicht aus um ein Aquarium korrekt zu pflegen.

Nun nach meinem letzten Reinigungsversuch hat sich beim Absaugen viel vom Boden aufgewirbelt und sich überall auf den Pflanzen, Deko und Geräten abgesetzt. Es sieht schrecklich aus - wie nach einem Tornado.

Zudem hat sich ein enormer Allgenbefall entwickelt.

Es ist ein Süsswasser-Aquarium. Und wir haben viele Produkte im Büro.

- ein 4-Stufen Set Flüssigkeiten
- Algentilger
- div. Nährstoffe
-Pflanzendünger

Nebst dem Sauerstoff ist auch ein Schlauch mit einer Flasche verbunden. Beim Kauf ist ein Mittel drin. Beim verwenden füllt man die Flasche dann bis oben, knipst den Verschluss ab und verbindet die Flasche über einen Schlauch ins Aquarium. Drinnen ist eine Vorrichtung wo der Schlauch angebracht wird. Mir wurde gesagt, dass es ca. 1 Monat braucht bis die Flüssigkeit von der Flasche im Aquarium ist und ausgewechselt werden muss. Aber wir bringen dieses Vakuum nicht zu Stande.

Was kann ich tun?
- Wie bringe ich den Ausgleich wieder zu stande?
- Was kann ich tun, damit diese Flüssigkeit selbstständig ins Aquarium tröpfelt?
- Muss ich das Aquarium leeren und neu ansetzen wegen den Ablagerungen?

Welche Produkte sind sinnvoll für eine regelmässige Reinigungen?

Danke im Voraus an jeden Tipp und Hilfestellung

...zur Frage

Wasser läuft zurück in Bio co2 Anlagenschlauch?

Hallo... habe seit 3 Studen eine selbst gebastelte bio co2 Anlage für mein Aquarium... Immer wenn ich den Schlauch mit Zigarettenfilter drin ins Wasser tue kommt vorne kein sprudeln sondern Wasser läuft in den Schlauch???

brauche dringen schonmal danke ich voraus Ben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?