Wie kann man ein Antiviren Programm beenden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das geht nur im Programm selbst. I.d.r. kann man auch nur über das Antivierenprogramm selbst dieses deinstallieren, bzw die deinstalaltion starten. Anleitungen dazu findest du im internet!

Wäre ja auch schwachsinnig wenn man das virenprogramm einfach beenden könnte-das reicht ne batch-.datei aus. Da käme jeder voltrottel ind einen PC rein....

Ansonsten gäbe es nurnoch eine Möglichkeit: Und zwar muss man dem Virenprogramm vorgaukeln der PC würde heruntergefahren werden. Dadurch wird es auch geschlossen.

GooglePlayer 01.09.2013, 14:15

Das ist ja auch mein altes. Hab ein neues besseres und will das alte halt loswerden. So blöd bin ich auch nicht. Oben steht auch "altes".

0
ScaniaMF 01.09.2013, 14:41
@GooglePlayer

Sry, das ist missverständlich egschrieben ;)

Ich meinte es wäre schwachsinnig, wenn man das Virenprogramm einfach übern Taskkill beenden könnte, weil dann auch jeder virus das könnte.

Das man als user Das virenprogramm beendet kann vielfältige gründe haben.

Sry!

0

Versuch mal die startdatei des Programms aus der registry zu löschen und starte den PC neu. Sollte eigentlich funktionieren.

GooglePlayer 01.09.2013, 14:18

Und wo genau ist die Datei in der Registry?

0
Katki87 01.09.2013, 14:45
@GooglePlayer

Start-> ausführen-> regedit.exe Eingeben-> registry öffnet sich. Dann geh auf den Pfad hkclm\ software\microsoft\windows\current-Version ( durchklicken) dort sind die Ordner Run run onc

Dort löscht du die Dateien für das Programm Hkeycurrentuser\ software\microsoft\windows\current-Version Dort machst du das selbe. Das ist Quasie die sicherungskope vom ersten Pfad.

0

über den taskmanager wirds nicht. da bleibt nur deinstallieren des antiviren programm

Bei mir kann ich unten rechts auf das Symbol und dann auf Beenden klicken.

GooglePlayer 01.09.2013, 14:18

Bei mir steht nirgendswo beenden.

0

Was möchtest Du wissen?