`Wie kann man ein Amazon Alexa programmieren?

2 Antworten

Hi,

komplett selbst programmieren, wird wahrscheinlich schwer werden. Java hab ich gehört ist eher eine langsame Programmiersprache, braucht länger bei komplexen Programmen. Kann mich aber aucht täuschen.

Ich würd dir empfehlen, amazon bietet alexa als Entwicklerversion zum kostenlosen Download an.

Eine Möglichkeit wär ein kleiner Mini-PC z.B. Raspberry Pi 3, dort sich dann Alexa herunter laden und installieren. Brauchst dann nur noch ein Mikro und Lautsprecher und wahrscheinlich einen adapter von usb auf mikro und lautsprecher, weil raspberry nur einen lautsprecher ausgang hat und kein Mikrofon Eingang.

https://tutorials-raspberrypi.de/raspberry-pi-amazon-alexa-deutsch-installieren/

Über sogennante Skills kannst du Alexa mehr Funktionen geben und Amazon bietet auch weitere Skills für Alexa an.

Immer wieder lustig, wie Leute Java für langsam halten. Verglichen mit den meisten anderen nicht nativ kompilierten Programmiersprachen ist Java sehr schnell, ungefähr gleich auf mit C#.

0

aber mit C# wirst du heutzutage weiter kommen als mit java

0
@pixelino

Nicht wirklich. Für C# gibt es weniger Bibliotheken und Frameworks, es ist mit weniger Systemen kompatibel (jedenfalls läuft CLR selbst nur auf Windows) und es weniger weit verbreitet.

Ansonsten hat C# eben mehr syntactic sugar und eine bessere Integration in Windows. Unity kann man noch als Vorteil nennen.

Nichts davon würde groß bei einem Sprachassistenten helfen, das geht mit Java mindestens genauso gut. Und auf die Performance kommt es bei sowas auch nicht groß an, das könnte man auch mit bei weitem langsameren Sprachen wie Python umsetzen.

0

ich meinte jetzt nicht wegem sprachdings da

0

Nun du kannst zum Beispiel die API von Google zur Spracherkennung nutzen. Dann hast du den schwierigsten Teil schon erledigt, dann musst du eben noch den Text auswerten und danach zB. Befehle ausführen.

Kann man mit Java so was wie facebook programmieren?

Ich hab gelesen das man mit Java fast alles programmieren kann und es heutzutage einer der besten Programmiersprache. Spiele, Seiten, Apps.... Ich weiss nicht ob das stimmt und kann man nur mit java Facebook programmieren.....

...zur Frage

Mit java anfangen und welche programme?

Hallo ich wollte mit java anfangen zu Programmieren also vorher habe ich mit batch programmiert und wollte jetzt halt umsteigen und habe gemerkt das es echt schwer ist umzusteigen das wegen wollte ich erstens fragen was für Programme Brauch ich um mit java zu programmieren Und wie lässt man einen Text anzeigen (mit voller Erklärung bitte) und was man mit java alles machen kann danke :)

...zur Frage

Wie diese Aufgabe in Java programmieren?

...zur Frage

JAVA PROGRAMMIEREN lernen aber wie?

Also ich möchte Java programmieren lernen damit ich dann mc plugins schreiben kann und wollte fragen welches Buch am besten ist zum lernen und ob es sich lohnt so ein "programmier Buch" zu kaufen... und wie lange dauert es bis ich selber einen plugin programmieren/schreiben kann? LG

...zur Frage

Wie funktioniert Amazon Alexa? An Echo/ Alexa Nutzer?

Also ich weiß schon so einfache basics, wie Alexa/ Echo schematisch aufgebaut ist. Nun will ich mir aber selbst ein System mit Alexa anschaffen (rpi zero) und würde gern wissen, ob das ansteuern von systemhardware (gpio, arduino,...) für Normalsterbliche zu programmieren ist und wie gut spracherkennung funktioniert. Und wie sieht es mit App Auswahl aus? Es sollen Geräte über Relais angeschaltet werden (PC, steckdosenleiste) und netzwerkfähige Geräte (denon avr x1300w, NAS, PCs,... ) gesteuert werden, gibt es für letzteres auch Software?

...zur Frage

Was bedeutet "!=" bei Java Programmieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?