Wie kann man ein 6-poliges ISP Kabel an den AtMega8 anschließen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt etwas dafür um die Atmels zu programmieren(siehe Bild). Wenn es dir das Geld nich wert ist bleibt dir wohl nichts anderes übrig als zu schauen welche Pins mit was belegt sind, und dir selbst etwas zu basteln, dadazu würde ich eine Steckplatine kaufen, die es bei Conrad für kleines Geld gibt (siehe anderes Bild), dort kannst du dan den Microcontroller draufstecken und die Pins die du zum Programmieren benötigst mit Kabel an das 6 Polige ISP Kabel verbinden.

MfG

TechnikfreakHD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt ein Flashing tool für atmega8 Prozessoren von hobbyking. Braucht zwar fast 4 Wochen bis es da ist aber ist aufjedenfall stressfreier wie sich selbst was aus Nadeln und Plastik zu basteln. Anwendung ist auch sehr einfach. Nachfolgend ein Bild von dem ganzen. Und nebenbei: was möchtest du den genau Flashen ? Den bei manchen Atmega8 Sachen wie zB bei ESC's kann man auch an 6 Kontakten mit dem Kabel ran. Also schreib einfach mal was du genau Flaschen möchtest, dan kann ich dir weiter helfen.

MfG

technikfreakHD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von variomari
11.11.2016, 18:06

Ich möchte z.B. anfangs erstmal einfache Sachen über BASCOM programmieren, dass ich z.B. eine LED blinken lasse. Dafür brauch ich aber ein Gerät, um das 6-polige ISP Kabel an den  Atmega8 anzuschließen. Der atmeg8 sieht so aus:




0
Kommentar von technikfreakHD
13.11.2016, 18:15

Ein Bild wäre hilfreich ... :D

0

Hier das Bild:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?