Wie kann man ein 0815-Leben verhindern (details in Frage)?

3 Antworten

Die Zeit nach der Schule würde ich auf jeden Fall nutzen um die Welt zu sehen. Es gibt super viele Möglichkeiten andere Kulturen und Länder kennen zu lernen. Au Pair, Work and Travel oder einfach mit nem Rucksack und Couch Surfing. 

Dann mach es halt so, wie eine Freundin von mir. Die hat studiert und ist jetzt nur noch am rumreisen. Mal ein Jahr in Kanada, mal ein Jahr in Indien, mal in Australien. Die nimmt job-mäßig halt was kommt und gibt alles für ihre Reisen aus. Das wäre dann kein Standardleben.

Werde Chefin und lasse arbeiten...

Work and Travel auch mit schlechten Englisch Kenntnissen?

Hallo,

Ich habe mir überlegt nach meiner Ausbildung ein Work and Travel in England zu machen um mein Englisch zu verbessern.Meine frage lautet ist das überhaupt mit schulischen Grundkenntnissen möglich?...Mein Englisch ist nicht grade das beste und ich schaffe es irgendwie immer nur auf eine 3- oder meistenfalls eine 4.Ich befinde mich derzeitig in der 10. Klasse und absolviere einen Realschulabschluss.Nach meinem abschluss möchte ich wiegesagt eine Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel machen.Wie kommt es eigentlich auf Arbeitgeber rüber wenn ich ein Work and travel mache?,Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Und was ist eure meinung dazu?...

...zur Frage

2 „Gap-years“ nach dem abi?

  1. Hallo:) Ich schreibe nächstes Jahr mein Fachabitur und würde danach gerne jobben gehen oder als Bufdi tätig sein:) Und danach will ich unbedingt noch ein Jahr ins Ausland (Aupair oder Work&travel) ....Weiß aber nicht ob das im Lebenslauf so gut kommt,wenn man sich vor dem Studium 2 Jahre „Auszeit“ nimmt?!! Was sagt ihr :) Danke:)
...zur Frage

Welche Ursachen hat Perfektionszwang und der Wunsch auf keinen Fall ein 0815 Leben zu führen?

Ich merke gerade selbst, dass ich mich enorm unter Druck setze (war schon früher so). Perfekt (!) funktionieren.

Ich hatte eine schwere Kindheit/ Jugend und heute das Gefühl ich "müsste" das "ausgleichen", in dem ich jetzt das allerbeste und perfekte finde. Ich will kein 0815 Leben, woher kommt dieser Drang - wirklich aufgrund der Erfahrungen? Kennt ihr das auch?

...zur Frage

Work and Travel in den USA als "nicht" Student möglich?

Hallo ist es möglich ein Work-und-Travel Aufenthalt in den USA (über mehrere Monate) als "NICHT"-Student zu bekommen?

Könnten ihr mir ein paar Seiten nennen, welche dieses anbieten? /////// Falls nicht - gibt es andere Möglichkeiten, welche in diese Richtung gehen? Danke vom Voraus!

...zur Frage

Kindergeld nach Abitur - 1 Jahr jobben / Work and Travel

Hallo. Werde dieses Jahr mein Abitur (hoffentlich) erfolgreich absolvieren und bin somit ab ersten August kein Schüler mehr. Ich bin 19,5 Jahre alt. Nach dem Abi habe ich vor, ab dem 1. September ein halbes Jahr zu jobben / Teilzeitarbeit zu machen und danach ein halbes Jahr entweder Work and Travel zu machen oder eben auf eigene Faust ins Ausland zu reisen.

Nun meine Fragen:

Habe ich bzw. meine Eltern noch Anspruch auf Kindergeld ab dem ersten August? Bis wann muss ich vorlegen, dass ich mich um einen Ausbildungs/Studienplatz bemüht habe? (Ist ja Vorraussetzung für Kindergeld)

Gruß

...zur Frage

Schnell Geld verdienen, für Work and travel?

Hallo ich habe mich entschlossen ein work and travel zu machen auch wenn ich angst habe aber ich will es einfach durchziehen. Jetzt muss ich schnell Geld verdienen, hab auch schon etwas gespart aber je mehr desto besser :D kennt ihr Möglichkeiten schnell viel Gelld zu verdienen ? wohne Nähe Karlsruhe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?