Wie kann man eigentlichKrebs bekommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Krebs ist immer eine Entartung einer Zelle infolge Mutation, also DNS-Schädigung. Auslöser ist also alles, was die DNS schädigt, und da gibt es viel!

Rauchen natürlich, Strahlen, auch Sonnenstrahlen, manche Viren, "gentoxische" Stoffe, zB Pökelsalz, Erdnußschimmel, diverse Chemikalien, ständige Belastung durch Staub, Asbest. Aber auch die Körperwärme kann DNS-Schäden bewirken, das kann man auch nicht verhindern. Falsche Ernährung, zB Mangel an Vitaminen; aber auch Mangel an Ballaststoffen und Bewegung, weil so der Speisebrei (der immer einmal krebserregende Stoffe enthält) lange im Körper verbleibt. Das Immunsystem ist imstande, die ersten entarteten Zellen zu vernichten, also ist jemand, der gesund ist und gesund lebt, weniger krebsgefährdet.

Die ersten Symptome sind sehr verschieden und unspezifisch. Knoten irgendwo im Körper, die größer werden, unerklärliche starke Gewichtsabnahme, unerklärliche Flecken auf der Haut, die sich entzünden, Prostataleiden bei älteren Männern, Blässe und Schwäche (Blutkrebs. Aber jedes Verdachtssymptom kann auch durch harmlose Ursachen ausgelöst werden

Du willst wahrscheinlich wissen, wie du Krebs möglichst vermeiden kannst. Nach neuesten Erkenntnissen kann man viel über die Ernährung tun. Zucker ist die Hauptkrebsnahrung. Und alles was der Körper schnell zu solchem umwandeln kann, in zweiter Linie. Es gibt da ein wunderschönes Buch zu diesem Thema " Das Antikrebsbuch".Es wurde von dem Arzt David Servan Schreiber verfasst, der vor über 19 Jahren durch Zufall einen Gehirntumor bei sich entdecken musste. Er hat ihn dann die ganze Zeit bis dahin mit sehr vernünftiger Ernährung in Schach halten können. Das Buch hilft nicht nur vielen Krebskranken,sondern auch Gesunden, die Chancen auf einen Krebs zu verringern. Auch noch mit anderen Vorsichtsmaßnahmen. Es ist auch nicht teuer:9,90 €!Auch bei Amazon. Alles Gute für dich!

es kommt auf die art des krebses an was die symtome angeht, und krebserregede stoffe gibt es viel zu viele um sie hier alle aufzuzählen!

Kann jeder Mensch Krebs haben?

Kann das jeder bekommen? & wie merkt man das frühzeitig?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Knochenmarkspende?

War bei einer Typisierungsaktion und habe mir eine geringe Menge an Blut abnehmen lassen, da eine Bekannte von meinem Kumpel leider an Blutkrebs erkrankt ist und ich wissen wollte ob ich als Spender in Betracht komme um ihr zu helfen. Hat denn schon mal jemand so eine Spende gemacht? Die Wahrscheinlichkeit die gleichen Gene zu haben ist zwar sehr gering, ich interessiere mich aber dafür und würde mich gerne mal informieren.

...zur Frage

wie bekomme ich krebs

wie merkt man das man krebs hat und wie bekommt man krebs

...zur Frage

Merkt man wenn man krebs hat?

ich wollte mal wissen ob man merkt wenn man krebs hat? also ob das dann irgendwie weh tut oder spürt man gar nix?!

...zur Frage

Woran merkt man dass man Krebs hat, Und wann sollte man handeln?

Sollte man sich öfters untersuchen lassen (auch wenn man noch unter 20 Jahren ist) oder erst wenn man bestimmte Symptome hat?

...zur Frage

Könnt ihr mir Tipps und Ratschläge geben, wie ich ihn vom Rauchen am besten abhalten kann?

Hey liebe gutefrage Community! Ein guter Freund von mir (22 Jahre alt) hat vor ungefähr einem Monat seine aller erste Zigarette probiert.Ich war fest der Hoffnung, das er danach nicht noch eine 2 probiert, jedoch hat er dies leider getan.Jetzt ist er innerhalb von 4 Wochen davon leider süchtig geworden.Da er allerdings ein guter FReund von mir ist und ich ihn auf keinen Fall verlieren möchte (falls er davon Krebs etc bekommen sollte), hab ich mir überlegt, ihn zu überreden, mit dem rauchen aufzuhören.Ich weis, es ist schwierig als Raucher mit dem Rauchen aufzuhören (ich bin kein Raucher und hab auch noch nie eine probiert).Jedoch gibt es irgendwelche Möglichkeiten , oder könnt ihr mir Tipps und Ratschläge geben, wie ich ihn am besten davon abhalten kann, da es wahnsinnig ungesund ist, widerlich ist und ich nicht möchte, das er davon stirbt? Ich mache mir ernsthafte Sorgen um seine Gesundheit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?