Wie kann man eigentlich migräne bekommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man nicht einfach so bekommen. Man ist dazu veranlagt oder nicht. Es gibt ganz viele unterschiedliche Auslöser. Bei einem ist es Schokolade, Ärger, Rotwein, Käse, Stress, Periode, Wetterwechsel. Im Kopf erweitern sich dann Blutgefässe die so auch zu Aura beschwerden oder Übelkeit (je nachdem wie stark und wohin sie sich ausweiten) führen können...Beantwortet das Deine Frage? Ein unangenehmes Leiden. Sei froh wenn Du es nicht kennst...

Hallo Teufelchen, Migräne ist noch nicht ausreichend erforscht. Meist scheint sie genetisch angelegt zu sein. Der eigentliche Beginn der Migräne passiert dann um so leichter, wenn man z.B. längere Zeit viel Belastung und Stress (auch psychisch) hat, hormonelle Umstellungen, schlechte Ernährungsgewohnheiten, Schadstoffbelastung, Durchblutungsstörungen, Allergieen.. Man sollte unterscheiden zwischen Migräne und Spannungskopfschmerzen - es gibt auch Mischformen. Eine genaue Abklärung ist dringend anzuraten. Am besten bei einem spezialisierten Neurologen oder ambulant in einer Migräneklinik. Nur so ist die individuelle Behandlung möglich. Keine gängigen Kopfschmerzmittel auf Dauer einnehmen! Ist Migräne erst mal da, gibt es unterschiedliche Auslöser (Trigger)... das kann Rotwein sein, Schokolade, spätes Essen, keine Regelmässigkeit im Ess- und Wach/Schlafrhythmus uva. Viele Infos und ein Forum gibt es auf der homepage der Migräneliga. Viel Glück und Besserung, Mentha

Migräne ist vererbbar.Auslöser können SChokolade,Rotwein,und einige Käsesorten sein!Ich hoffe du bist nicht davon betroffen.Pierrot

Warum verspätet sich die Menstruation trotz Verhütung? Begleitet von Migräne.

Hallo an alle,

ich habe immer an Migräne gelitten, diese ist hormonell bedingt und tritt bei Eisprung, einen Tag vor der 1. Blutung und am letzten Tag der Blutung auf, als 3x pro Monat.

Dabei sind es nicht nur Kopfschmerzen, nein, die Migräne wird von Übelkeit und Aurea begleitet.