Wie kann man Eifersucht stoppen?

5 Antworten

Da kannst du ihr nicht helfen! Sie hat ein großes Problem mit ihrem Selbstbewusstsein. Dieses muss man sich aber selbst aufbauen. Aber sag ihr, dass Eifersucht erwiesen hässlich macht :) vielleicht hilfts

Mit vertrauen und Selbstbewusstsein.

Sie muss lernen ihrem Freund zu vertrauen

Eifersucht aber warum zeigt er es nicht?

Mein Freund sagt immer das er eifersüchtig ist wenn ich ihn frage ob er es ist aber sagt das er es nicht zeigen mag. Warum können Jungs ihre Eifersucht nicht zeigen wie Mädchen? Ist deren stolz zu groß das die ihre Schwäche für ein Mädchen nicht zeigen wollen? Kann mir das ein Junge mal bitte erklären :D

...zur Frage

Eifersucht bekämpfenn?

Hey leute!

eigentlich sagt der titelschon alles. Ich bin ein Mädchen, 16 Jahre alt und oft sehr sehr eifersüchtig. Insbesondere auf meine beste Freundin. Doch erstmal ein bisschen Hintergrundwissen: wir sind eine 3er Gruppe. Ich, meine beste Freundin und eine andere Freundin. Morgen machen meine beste Freundin und die andererseits zusammen und deshalb bin ich eben totaleofersüchtug und enttäuscht. Dabei ist das eigentlich gar nicht schlimm. Was kann ich nur dagegen tun?

...zur Frage

Was tun gegen schlimme Eifersucht in Beziehung?

Hallo liebe Community.
Ich habe folgendes Problem. Ich bin krankhaft eifersüchtig. Ich weiß nicht was ich dagegen tun soll und es nervt mich unfassbar dolle. In meiner vorherigen Beziehung war ich so gut wie gar nicht eifersüchtig und wurde dann betrogen.Ich denke mal das es vielleicht daher kommt, das ich Angst habe wieder betrogen zu werden. Fakt ist ich gehe allen mit meiner Eifersucht auf die Nerven. Dabei ist meine freund mehr als treu, schreibt mit keiner anderen, trifft sich mit keiner anderen, umarmt nichtmal andere Mädchen zur Begrüßung. Ich bin schon eifersüchtig wenn ich dran denke das es irgendwo auf der Welt Mädels gibt die ihm viel besser gefallen als ich. Ich weiß es klingt wirklich bescheuert. Aber ich mache mich mit der Eifersucht nur selbst kaputt und unsere Beziehung leidet sehr darunter.habt ihr vielleicht selber Erfahrungen damit ? Oder wisst was man dagegen tun kann ?
Danke

...zur Frage

Meine Freundin ist sehr eifersüchtig. Was kann ich dagegen tun?

Wie ihr der Frage schon entnehmen könnt, ist meine Freundin sehr eifersüchtig auf sozusagen alle Mädchen. Ich liebe sie echt überalles und sie ist charakterlich und äußerlich wunderschön. Aber das Problem ist, sie wird sehr schnell eifersüchtig. Ich würde jetzt so garnicht mit anderen Mädchen abhängen, aber wenn jetzt so ein Freund von mir und von meiner Freundin mit dabei ist, komm ich schon mit, aber ich halte zu den anderen Mädchen immer Abstand. Und einmal war meine Freundin nicht dabei und ich habe ziemlich ihre Eifersucht gemerkt.Ich will meiner Freundin zeigen, dass ich nur sie liebe, aber ich denke Eifersucht ist etwas, wo ich ihr alles sagen kann, aber die Eifersucht bleibt.Ich kenn natürlich das Gefühl, aber es ist nicht so viel wie bei meiner Freundin. Meiner Meinung darf sie auch eifersüchtig sein, aber wenn ich z.B. ein Projekt habe und in meiner Gruppe ein Mädchen ist, könnte sie glaub ich vor Eifersucht heulen, platzen oder....Das Gute ist, sie hat es schon selber an ihr erkannt und hat mir gesagt, dass sie schnell eifersüchtig wird. Nur stelle ich mir noch eine Frage. Kann das sein, dass sie bisschen zu wenig Selbstwertgefühl hat und denkt, dass sie für mich nicht perfekt sein kann und dass ein anderes Mädchen für mich hübscher werden könnte? Oder kann es auch sein, dass sie zu oft von ihrem vorherigen Partner verletzt wurde?Ich finde halt, sie muss garnicht eifersüchtig sein, weil sie für mich das wunderschönste Mädchen ist und das bleibt immer. Und ich möchte einfach, dass sie nicht darunter leiden muss, weil ich war auch paar mal eifersüchtig und dieses Gefühl ist nicht so der Hammer. Ich hab gehört man kann die Eifersucht iwie reduzieren.Bisschen Eifersucht geht schon, aber wenn zu viel ist für die Person nach einer Zeit bestimmt sehr anstrengend.Ich würde mich auf mehrere Antworten freuen.

...zur Frage

Warum bin ich so eifersüchtig ohne Grund?

Ich bin so eifersüchtig immer obwohl mein freund nie etwas macht wie kann ich diese Eifersucht in den griff bekommen denn wir streiten dann immer ständig & das macht meine bez. noch kaputt. Ich möchte ja immer nett sein und nicht eifersüchtig sein oder etwas böses sagen aber dann kommt immer wieder mein innerer teufel zum vorschein :/ & ich suche dann immer einen grund zu streiten oder eifersüchtig zu sein ;(

...zur Frage

Starkes Eifersuchtsproblem

Ich habe ein sehr großes Problem, welches mich ziemlich belastet: Ich(17) bin extrem eifersüchtig. Das hängt damit zusammen, dass ich vor meiner jetzigen Beziehung nur betrogen worden bin und so. Mein jetziger Freund(18) hat mir auch schon Gründe zur Eifersucht gegeben(mit seiner ex geschrieben, obwohl ich es nicht wollte und er extra noch gefragt hat ob ich was dagegen hätte, dann schickt sie ihm Bilder, wo die beiden sich küssen, er hat sie mir gezeigt, sie gefragt, ob sie einen Freund hat usw...). Die Eifersucht macht nicht nur mich, sondern auch die ganze Beziehung kaputt.Ich habe einfach Angst, dass er mich auch betrügt:( Die Eifersucht ist so extrem, dass er von sich aus gesagt hat, dass er alle Mädchen bei Facebook löscht :( das wollte ich gar nicht, aber mich macht das alles so kaputt:(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?