Wie kann man Eifersucht in einem Bild darstellen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spontan fallen mir gelbe Rosen ein... Die stehen für Eifersucht, soweit ich weiß.

Aber auch sowas wie Spritzen oder so... Eifer und Sucht... Mit den Begriffen kann man evtl spielen. Sich zB den Partner "spritzen", weil man nicht ohne ihn leben kann. Also den Partner gefesselt oder so in einer Spritze darstellen. o.O

Fällt mir zumindest so spontan ein.

Vllt. eine Person die auf 2 andere blickt.. also so traurig weil die 2 sich so in die arme nehmen (hab da grad ein Bild im Kopf ist schwer zu erklären)

ein Herz mit Blitzen und rot schwarz vor Wut,vielleicht ein Auge im Herz als Zeichen für "Hab dich im Auge" :)