Wie kann man Eier/Sahne schlagen ohne Rührgerät?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, mit dem Schneebesen. Das Gefäß und auch die Sahne sollten aber gekühlt sein.

Danke

0

Mit einem Schneebesen, aber das dauert länger!

mann nehme einen schneebesen und schlage alles auf der höchten stufe die dein hangelenk her gibt steif xD

Sahne steif schlagen, bleibt aber flüssig?

Wie lange muss man Schlagsahne mit nem Rührgerät rühren? (Schüssel ca 31cm durchmesser, 4 becher schlagsahne)

...zur Frage

Wie kann man Sprühsahne steifer schlagen? Wir sind schon eine halbe Stunde mit dem Rührgerät dran? Und Gelatine hat nicht viel gebracht. Es sind 500ml Sahne?

...zur Frage

Wie schlägt man Sahne am Besten?

Ganz ehrlich Leute, ich glaube ich bin zu blöd dazu. Bei mir wird das keine Sahne, das kippt gleich um. Obwohl ich die kalt gestellt habe und die Arbeitsgeräte ebenfalls. Was mache ich falsch? Hat da jemand noch einen Geheimtipp oder so?

...zur Frage

Was kann ich in die Sahne geben, so dass sich diese noch steif schlagen lässt?

Ich mache grade eine Torte nach eigener Kreation. Nun möchte ich die Sahne etwas verfeienern. Was kann ich in die Sahne geben, dass diese sich aber trotzdem noch steif schlagen lässt? Backaromen? Likör? Haselnusskrokant? Von Eiweiß weiß ich, dass zum Beispiel Backaromen bewirken, dass sich das Ei nicht mehr steif schlagen lässt, deshalb meine Bedenken.

...zur Frage

Was kann ich aus Eiern und Sahne zum Frühstück kochen? Haben sie eigene originelle Ideen?

Ohne Mehl.

...zur Frage

Abgelaufene Schlagsahne noch genießbar?

-,,- sie war mindestens haltbar bis 13.3. und noch geschlossen. Sie riecht und schmeckt ganz normal, sie ist nur zur Hälfte "hart" geworden, das kann man allerdings sicher noch glatt rühren.

Was meint ihr? Wenn sie normal riecht und schmeckt, kann ich sie noch (roh, also zu einer sahnecreme) verarbeiten?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?