Wie kann man ehemalige Kameraden ausfindig machen um nach 20 Jahren nach der Grundi so eine Art

1 Antwort

Wieso bekommen Soldaten in Deutschland keinen Respekt?

Also ich finde es schade, dass hier in Deutschland so schlecht über die Soldaten geredet wird. Meiner Meinung nach sollte man diese Menschen respektieren, da sie sogar ihr Leben aufs Spiel setzen würden, um uns hier zu beschützen

...zur Frage

Vorladung wegen Beleidigung eines POK

Hallo, nach meinen letzten Prüfungen bin ich mit 2 Freunden auf das Dach neben meiner Dachterasse geklettert um ein paar Bier in der Sonne zu trinken und unser Durchkommen zu feiern, als ein Nachbar uns Fotografierte und anscheinend die Polizei verständigte, die umgehend zum Dachfenster hinaus rief, dass wir runterkommen sollten, was wir auch taten. Kurz darauf an meiner Tür klingelnd öffnete ich und tat mein bestes, wobei ich meinen Freunden sagte, sie sollen im nebenzimmer warten und sich bitte nicht einmischen. Der Polizist wollte alle Ausweise, ich gab ihm nur meinen und sagte glaub ich, das müsse reichen, da ich ja verantwortlich dafür wäre. Leider konnte sich mein Kamerad nicht zusammenreißen und kam kurze Zeit später an die Tür, und fing an ziemlich motzig und beleidigend mit den Polizisten zu sprechen, die ihn daraufhin aus meiner Wohnung zogen, ohne einen Fuß in meine Wohnung zu setzten. Das machte mich wiederum ziemlich wütend, woraufhin ich die Polizei rief...ohne Erfolg. Da sich der Polizist vor meiner Tür breit machte und mich nicht raus ließ, um meinen Kumpel zurück in die Wohnung zu ziehen, rempelte ich ihn an, um in meinem Türstock zu stehen zu dürfen. Ich war ziemlich verzweifelt, kam mir sehr hilflos vor und fühlte mich bedroht. Als sie meinen Kameraden mitnahmen, war ich so verzweifelt, dass ich der Polizei hinterherspuckte (daran konnte ich mich am nächsten Tag nicht mehr erinnern), sie aber nicht traf. In meiner Vorladung stehen keine genauen Angaben zur Beleidigung, und als ich gerade anrief um zu erfragen um was genau es sich handelt, bekam ich keine Angaben. Es hieß, ich solle zum Termin auf die PI kommen und vorsprechen, was ich noch wisse...Was soll ich mir davon jetzt erwarten???

...zur Frage

Bundeswehr standortfremd krank melden?

Guten Morgen, ich bin im moment echt krank. Ich habe versucht trotzdem zur Kaserne zu fahren aber es ist echt schlimm. Daraufhin habe ich mich gestern beim Bereitschaftsdienst der Bundeswehr angerufen und hat mich beraten lassen. Allerdings habe ich ihn kaum verstanden, weil seine kinder im Hintergrund echt laut waren. Wie mache ich das jetzt? Ich habe leider gar keine Telefonnummern aus meiner kaserne.

...zur Frage

4Jahre Zeitsoldat und was dann bei der Bundeswehr?

Hallo zusammen,

Um es kurz zu fassen...

Nach 4 Jahre Zeitsoldat was dann?

Welche, nenn ich sie mal "Weiterbildungsmöglichkeiten" gibt es nach den 4 Jahren bei der Bundeswehr, wenn man dort bleiben will??? Und wie überhaupt steigt man Ränge? Angefangen vom Zeitsoldat... Das würde mich mal sehr interessieren. Marine/Fallschirmjäger und was noch kann man als Zeitsoldat wählen?

Vielen lieben dank im Vorraus.

...zur Frage

Als Offizier mehr hinten?

Hallo, ich dachte immer, dass Offiziere die Truppe vorne hinweg führen, jetzt (vor einer Woche) wurde mir gesagt das das die Aufgabe von den unteroffzier mit Portopee ist.

also wer macht jetzt was? und der der Unterschide zwischen feldwebel und Offizier wäre mir dann auch nicht so ganz klar wenn der offizier mit raus kommt....? also ist der Offizier mit dem "arsh in Sicherheit" und führt den trupp von außen?

...zur Frage

Bundeswehr Ausbildung; Auswahlverfahren

Hey Leute, ich habe mich bei der Bundeswehr um einen Ausbildungsplatz als Verwaltungsfachangestellte beworben. Den schriftlichen Teil des Auswahlverfahrens habe ich schon hinter mir und wurde jetzt zum mündlichen Teil eingeladen. Hat jemand Erfahrung und kann mir ein bisschen sagen, auf was ich mich vorbereiten sollte? Und ist das jetzt sowas wie ein Vorstellungsgespräch oder kommt das erst, wenn ich den mündlichen Teil des Auswahlverfahrens geschafft habe? Weil ich habe bisher nur unterschiedliche Meinungen dazu bekommen. Wäre super lieb, wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet! LG!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?