Wie kann man effektiv Zuhause trainieren...?

6 Antworten

Hallo! Zunächst fehlt mir da wichtige Alter. ca 15???

  • Muskeln. Ratsam ist ein Ganzkörpertraining, jeden 2. Tag Pause Mache zuhause Liegestütze ( Für Brust und Trizeps ) und Kniebeugen mit dem eigenen Körpergewicht. 

Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter. 

Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. 

Hast Du eine Teppichstange oder ähnliches zur Verfügung? Klimmzüge trainieren den Bizeps. Optimal ist dabei der Untergriff, der Turner nennt das Kammgriff - Fingernägel nach innen.

 Für die Bauchmuskeln sind sit-ups geeignet.

  • Fettabbau / Kondition. Seilspringen oder Hampelmann.  Min 30 Minuten, langsam im aeroben Bereich reicht. Crosstrainer, Stepper und Laufband passen da auch.

Viel Erfolg

Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, also Rumpfstabilisation, ist sehr effektiv (Liegestütz, Sit Ups...). Auch Springschnurspringen ist sehr effektiv, das lässt sich auch schön zu Hause machen.

Kondition schaffst du leicht mit Seilspringen, Joggen und Schwimmen.

Wasserflaschen und Theraband eignen sich gut um Kraft aufzubauen.

Danke sehr :) was meinst du mit Wasserflaschen?

0
@styli1000

Sehr gerne! :-) Getränkeflaschen sind gute Trainingsgewichte. Mit etwas Phantasie lassen sich viele Gegenstände zu Trainingsgeräten umfunktionieren.

Einen Rucksack mit Wasserflaschen füllen und schon hast du eine Gewichtsweste. Stühle mit seitlich ausgestreckten Armen heben geht auch etc.

0

Muskelaufbau wie viel trainieren Frau?

Ich möchte mehr Muskeln (besonders Bauch, Beine Po) aufbauen. Das nächste Fitnessstudio ist für mich schwer zu erreichen (d.h. nicht öfter als 1-2 mal die woche). Deshalb möchte ich eigentlich zuhause trainieren. Denkt ihr auch zuhause ist es möglich effektiv Muskeln aufzubauen? Und wie oft soll ich trainieren sind alle zwei Tage gut, damit der Muskel wachsen kann?

GLG Luci

...zur Frage

Ist Zuhause trainieren genauso sinnvoll wie im Studio?

Ich hab gerade einfach keine Zeit mehr ins Studio zu gehen. Ich bekomme demnächst Hanteln mit beliebigen Gewichten und kann ich Zuhause gute Ergebnisse erzielen nur mit Hanteln und anderem Übungen oder ist dass nicht so effektiv?

...zur Frage

Fitness erst Fett verbrennen, dann Muskeln aufbauen

Also ich gehe seid ca. 2 Monaten ins Fitness Studio. Ich will erst Fett verbrennen, und dann Muskeln aufbauen. Wie muss ich die Geräte einstellen? Wenn ich fett verbrennen will, weniger Gewicht, dafür mehr Sätze und beim Muskeln aufbauen mehr Gewicht und weniger Sätze Oder umgekehrt? Kann mir jemand genau erläutern wie ich am besten Gewicht im Fitness verliere und wenn ich mein Ziel erreicht habe, Muskeln aufbauen? Danke schonmal ☺︝💪

...zur Frage

Wie kann ich ohne Hanteln meinen Bizeps trainieren (zuhause)?

...zur Frage

Judo. Gleichgewicht und Kondition training?

Guten Tag, Ich mache seit letzten Freitag Judo. Ich habe schnell gemerkt, dass mein Gleichgewicht sowie meine Kondition nicht grade das beste ist.

Ich würde beides gerne Zuhause trainieren, damit ich besser werde.

Die Sache ist die: Ich habe zuhause kaum Platz.

Kennt ihr Methoden, um beides zuhause auf engen Raum zu trainieren?

Danke im vor raus Clasher

...zur Frage

Wie Slacklining zuhause trainieren?

Hallo,

Ich möchte besser im Slacklining werden, habe aber keinen Platz für sowas in meinem WG-Zimmer. Habt ihr Empfehlungen, wie ich das zuhause trainieren bzw. mich darauf vorbereiten kann ohne Slackline?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?