Wie kann man effektiv Zuhause trainieren...?

6 Antworten

Hallo! Zunächst fehlt mir da wichtige Alter. ca 15???

• Muskeln. Ratsam ist ein Ganzkörpertraining, jeden 2. Tag Pause Mache zuhause Liegestütze ( Für Brust und Trizeps ) und Kniebeugen mit dem eigenen Körpergewicht. 

Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter. 

Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. 

Hast Du eine Teppichstange oder ähnliches zur Verfügung? Klimmzüge trainieren den Bizeps. Optimal ist dabei der Untergriff, der Turner nennt das Kammgriff - Fingernägel nach innen.

Für die Bauchmuskeln sind sit-ups geeignet.

• Fettabbau / Kondition. Seilspringen oder Hampelmann.  Min 30 Minuten, langsam im aeroben Bereich reicht. Crosstrainer, Stepper und Laufband passen da auch.

Viel Erfolg

Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, also Rumpfstabilisation, ist sehr effektiv (Liegestütz, Sit Ups...). Auch Springschnurspringen ist sehr effektiv, das lässt sich auch schön zu Hause machen.

Kondition schaffst du leicht mit Seilspringen, Joggen und Schwimmen.

Wasserflaschen und Theraband eignen sich gut um Kraft aufzubauen.

Danke sehr :) was meinst du mit Wasserflaschen?

0
@styli1000

Sehr gerne! :-) Getränkeflaschen sind gute Trainingsgewichte. Mit etwas Phantasie lassen sich viele Gegenstände zu Trainingsgeräten umfunktionieren.

Einen Rucksack mit Wasserflaschen füllen und schon hast du eine Gewichtsweste. Stühle mit seitlich ausgestreckten Armen heben geht auch etc.

0

Ist eine Vibrationsplatte effektiv beim Abnehmen?

Hey ich will abnehmen.
mir ist klar das ich dafür die Ernährung umstellen muss usw. Allerdings bin ich durch eine lange krankheits Geschichte in den letzten Jahren sehr unsportlich geworden und habe wirklich null Ausdauer .
Deswegen dachte ich könnte ich mit der vibrationsplatte zusätzlich zuhause trainieren um erstmal mehr Ausdauer zu bekommen , hat jmd Erfahrungen mit dem Gerät?
Ist es effektiv?

...zur Frage

Ist Zuhause trainieren genauso sinnvoll wie im Studio?

Ich hab gerade einfach keine Zeit mehr ins Studio zu gehen. Ich bekomme demnächst Hanteln mit beliebigen Gewichten und kann ich Zuhause gute Ergebnisse erzielen nur mit Hanteln und anderem Übungen oder ist dass nicht so effektiv?

...zur Frage

Bauchmuskeln trainieren als Frau schnell und effektiv

Hallo :-) Ich bin weiblich und würde gerne meine Bauchmuskeln trainieren und einen 'Sixpack Ansatz' bekommen wie unten im Bild. Ich bin schlank und habe so gut wie kein fett am Bauch was weg müsste. Wie könnte ich nun ohne ins Fitness Studio zu gehen meine Bauchmuskeln effektiv trainieren so das bald ein Ergebnis zu sehen ist ? Bitte gut erklärte übungen oder Videos :-))

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie mit 14 Fett verbrennen und Muskeln aufbauen?

Guten Tag,

ich habe das Problem,dass ich verdammt fettleibig bin und das gerne ändern will. Leider setzen Tutorials im Internet so gut wie immer ein Fitnessstudio voraus und in meiner Nähe gibt es keine,die Leute ab 14 annehmen,erst ab 18.

Kommt mir bitte nicht mit Sachen wie ''Ernährung umstellen'' usw.,ich möchte mich sportlich tätigen und meinen Körper trainieren! Gibt es Websites.die effektive Trainingsmethoden für Zuhause kostenlos anbieten oder habt ihr Tipps?

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Judo. Gleichgewicht und Kondition training?

Guten Tag, Ich mache seit letzten Freitag Judo. Ich habe schnell gemerkt, dass mein Gleichgewicht sowie meine Kondition nicht grade das beste ist.

Ich würde beides gerne Zuhause trainieren, damit ich besser werde.

Die Sache ist die: Ich habe zuhause kaum Platz.

Kennt ihr Methoden, um beides zuhause auf engen Raum zu trainieren?

Danke im vor raus Clasher

...zur Frage

Ausdauer trainieren. zuhause möglich?

wenn ja wie? ich finde iwie draußen joggen zugehen komisch. weweiß auch nicht wieso..kann man zuhause seine Kondition verbessern? vlt Seilspringen? danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?